1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu aufgesetzt...und jetzt?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Shorun, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shorun

Shorun Byte

Hallo,
    Ich habe ein Problem. Aber ich fang mal von vorne an. In unserem Haus gibt es 3 Laptops und einen PC. die 3 Laptops laufen über WLAN, der PC hat kein WLAN und hängt über LAN am Router. Jetzt musste ich den PC allerdings neu aufsetzen. Ich habe das mit XP getan und hab jetzt folgendes Problem: die 3 Laptops haben Verbindung zum Internet, aber ich weiß nicht wie ich das mit dem PC hinbekommen soll.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Treiber installieren, vor allem den Chipsatz-Treiber.

3. Shorun

Shorun Byte

Okay, werds versuchen

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Welche Fehlermeldungen sind in de Erigniss- Anzeige ?

Sind die Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert worden ?

Auch der der Netzwerk- Karte ?

5. Shorun

Shorun Byte

Garkeine. Im systray wird eine funktionierende LAN-Verbindung angezeigt, diese hat jedoch keine Verbindung mit dem Internet.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was... Tee? :motz:

Die Überschrift soll kurz das Problem beschreiben!

7. Butch87

Butch87 Kbyte

Was ist denn in den TCP/IP Eigenschaften der Verbindung eingestellt?

Was passiert beim anpingen des Routers?

Was is das für ein Router?

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

9. Shorun

Shorun Byte

Noch mal kurz zusammengefasst:
    Ich habe meinen PC neu aufgesetzt.
    Ich habe XP SP2.
    Ich habe keinen einzigen Treiber installiert, nachdem ich ihn neu aufgesetzt habe.
    Ich habe ein bestehendes Netzwerk.
    Ich habe meinen PC per LAN Kabel mit dem Router verbunden, aber bekomme keine automatische Nachricht beim systray und der LAN-Slot leuchtet nicht.
    Ich habe mit allen anderen Computern im Netzwerk eine funktionierende W-LAN-Verbindung.
    Ich habe keine Ahnung was ich tun soll, da ich von XP wirklich garkeine Ahnung habe.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht doch im Betrag #2

11. Shorun

Shorun Byte

Ich hab aber weder treiber cds noch weiß ich was ein Chipsatz ist, bei Vista hat sich das automatisch installiert.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du dir beim Hersteller deines Mainboards genau die Treiber herunterladen, die der Hersteller für dein Mainboard und das von dir verwendete Betriebssystem bereitstellt.
    Dann kannst du sie auch installieren.

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann installier halt wieder Vista, das wurde für User wie Dich entwickelt.

14. Shorun

Shorun Byte

Ich hab jetzt alle treiber installiert, chipsatz, lan, mainboard, usb usw, habe aber dennoch keine Verbindung zum Internet. Mein LAN-Slot leuchtet jetzt und Windows Update hat sich gemeldet. Ich hab beim Internetprotokoll meine IP, Sub, Gateway und DNS eingegeben. Beim Internetexplorer bin ich dann auf "Internetoptionen>LAN-Einstellungen>LAN-Einstellungen automatisch ermitteln". Hab alles zwischendurch immer mal wieder neu gestartet.
    Und es geht nach wie vor nix außer LAN und SharedDocs.
    Die Windows-Hilfe empfiehlt mir zu repariern, doch wenn ich auf "Reparieren" drücke kommt nur die Meldung "Die Verbindung konnte nicht repariert werden. Bitte wiederholen sie den Verbindungsversuch."

Und meinem Vorposter wollt ich nun mal sagen, dass mein erster PC ein Vista-PC war, seitdem habe ich keinen neuen verwendet. Aber da unter Vista meine Grafikkarte Kompatibilitätsprobleme hatte, die mit keinem Treiber zu beheben waren, bin ich nun zwangsweise umgestiegen. Und kenne mich natürlich nicht aus, woher auch? (Ich denke ich habe es nicht "böse" formuliert, soll kein Konter sein, nur eine Erklärung, warum ich so vollkommen inkompentent wirke)

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum überlässt du das nicht DHCP?
    Sind deine Festlegungen wenigstens zu deinem Netzwerk passen?

Und genau diese Einstellung ist "Gift". Dort müssen alle Funktionen ausgeschaltet sein, auch die automatische Suche.

Diese Meldung ist vollkommen korrekt

16. Shorun

Shorun Byte

Schade, dass ich dich übers Internet nich umarmen kann, Hnas2 ^^. Hast mein Problem gelöst. Danke.

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da siehst du mal wieder, wie einfach Windows sein kann, wenn man's versteht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page