1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu aufsetzen... trotz cloud computing...

Discussion in 'Software allgemein' started by Andreas Pucher, Jul 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Wird man seinen Pc auch noch in 20 Jahren neu aufsetzen können oder wird das nicht mehr nötig sein da aufgrund des kommenden cloud computings so und so alle Daten ins internet gespeichert werden?

Danke
    glg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wende Dich vertrauensvoll an einen Hellseher ;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was, noch ein Thread zu diesem nutzlosen Thema?
    Einer hätte auch gereicht....

Ich habe gestern Windows7 zusätzlich zu WinXP installiert. Da ich generell alle Programme als PortableApps nutze, konnte ich quasi direkt nach der Windows-Installation wie üblich weiterarbeiten. Also schon heute kann man sich das zeitraubende Neuaufsetzen sparen, nur wenige Treiber und Programme müssen sich noch ins System fressen, gute Programme schwirren auf ner Partitionswolke zusammen mit den Daten herum und sind überall einsatzbereit :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du nicht davon geträumt, Win2k 20 Jahre lang nutzen zu können?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Geträumt schon, nur hat die Realität mir 2 Striche durch die Rechnung gemacht. ;)
    Zum einen max. 2 CPU-Kerne und zum anderen keine updates, patches, Treiber :(
    Tja, und bei XP ist mir langsam aber sicher der Speicher ausgegangen. Die physikalischen 3GB waren ständig voll, das restliche GB als RAM-Disk auch oft kurz vorm Platzen.
    Bisher scheinen XP und Win7 auch perfekt nebeneinander zu existieren. Fast alle Programme haben ihre Einstellungen behalten, die lokal gespeicherten Mails sind auch die gleichen.
    Die SSD wird von Win7 auch besser ausgereizt, die Netzwerkperformance ist auch deutlich besser. Also hab ich es aufgegeben, mich gegen das Neue zu sträuben.
    XPantispy klappt ja netterweise auch mit Win7 :D

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Dies ist ein Hilfe- und kein Wahrsagerforum!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page