1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu bei Unitymedia /// Download schnell, Internetseitenaufbau sehr lansam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by djtose1983, Sep 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Guten Abend zusammen,

seit wenigen Wochen bin ich nun Kunde bei Unitymedia und habe eine 50.000er-Leitung bestellt.
    Nicht selten komme ich bei Downloads auf sogar hoch höhere Werte, als mir eigentlich zustünden.

Doch sobald es daran geht, dass mein PC oder eines der Smartphones oder das Laptop eine Internetseite aufbauen soll, dann kann das mitunter 10 oder mehr Sekunden dauern.
    Das stört gewaltig.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß,
    djtose1983

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist das mit allen Geräten so?
    Und wie sind die zum Provider verbunden?

3. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Ja, das ist bei allen so.

Am PC über LAN ist die Verbindung mit 4-5 Sekunden noch am 'schnellsten'. An den anderen Geräten via WLAN kann der Aufbau dagegen schon an die 10 Sekunden herankommen. Hin und wieder allerdings ist die Seite auch mal sofort (ohne erkennbare Ladezeit) da.

4. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

mach mal ein firmware update von deinem router

5. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Würde ich glatt machen, nur finde ich im Modem-Menü keine Möglichkeit dafür.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page