1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neu erstellter Beitrag nicht zu sehen / dto. Antworten

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by taichi01, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Mein Browser ist der Fuchs 2.0.0.5 ohne Add- Ons und Plug- ins

> bei beiden oben beschriebenen Varianten werden neue Posts und auch die Themen, nicht mehr angezeigt:
    weder über:
    - Seite neu laden
    - Kontollzentrum oder Neue Beiträge neu aufrufen
    - auch nach Browser- Neustart incl. kompletter Spurenlöschung taucht dieses Phänomen auf...

ab und an:
    klicke auf ein Thema, lese dieses, gehe zurück in Suchergebnisse, Thema ist verschwunden... oben beschriebene Maßnahmen helfen nicht weiter...

Grob geschätzt, in etwa 80 % taucht das Problem auf, hin und wieder funktioniert es.

Hat jemand eine Idee?

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Tritt das Phänomen nur nachts auf?
    Bei mir, mit IE7, kommt das sporadisch auch vor, aber ausschliesslich nachts. Gleichzeitig sind dann das Speichern und die Vorschau auch sehr laaangsam.

Ich dachte mir, dass wohl der Server dann seine Wartungsarbeiten macht und nicht gestört werden will... Er nimmt die Beiträge aber an und fügt sie später wieder ein - am anderen Tag sind sie dann wieder da.

Gruss Urs

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es wäre ein Bug, wenn es nicht in 100% aller Fälle auftreten würde.

Selbst erstellte Beiträge sind automatisch "gelesene Beiträge", können also nicht unter "neue Beiträge" auftauchen. Ebenfalls sind gelesene Beiträge "gelesen".

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Dann müssten sie aber unter NützlicheLinks > Heutige Beiträge oder > Eigene Beiträge auftauchen. Das tun sie bei mir tagsüber immer, nachts sporadisch halt nicht.

Ich kann damit gut leben... aber vielleicht sind gewisse Doppelposts darauf zurück zu führen.

Gruss Urs

5. kalweit

Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn du auf einen abgestürzten Server triffst und dir Onkel Squid was aus dem Cache serviert.

6. taichi01

nochmals:
    @ urs2 & kalweit:
    - dieses Phänomen ist nicht von der Uhrzeit abhängig;
    > in den ca. 20 % funktionierenenden Fällen
    >> sehe ich das gelesene Thema dünn, nicht mehr fett
    >> und ich sehe es....

7. -humi-

-humi- Joker

so siehst du es wenn du gennerell in einen Forumsteil schaust.. gelesen dünn, ungelesen fett

wenn du schon was dazu geschrieben hast.. geh unter abonnements im kontrollzentrum...
    neue Beiträge.. siehst du immer fett, ausser du nutzt die pfeil-zurück Taste im Browser

8. Urs2

Urs2 Megabyte

Das tönt logisch, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die Server alleine oder miteinander arbeiten, oder was die untereinander "besprechen" müssten. Ich nehme einfach gottergeben hin, was sie tun...

Um keine falschen Ideen aufkommen zu lassen:
    Im Frühjahr trat die von mir beschriebene "Bremse" nachts öfters auf, in letzter Zeit ist mir das nicht mehr aufgefallen. Statistisch hat diese Aussage natürlich weder einen positiven, noch einen negativen Wert...

Gruss Urs

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Warum nicht 2.0.0.6?

10. kalweit

...wäre das wichtig für die Problemlösung?

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, aber für die Sicherheit des TO. ;)

12. taichi01

@ Nevok:

ich danke Dir für den gut gemeinten Hinweis, aber keine Sorge, der TO ist sicher. Das Update auf v *0.6 werde ich selbstredend machen, zum gegebenen Zeitpunkt, im Mom. ist PC- Reorganisation vorrangig.

Dennoch bin ich noch keinen Schritt weiter, bezüglich meiner Anfrage >kein Vorwurf an Dich<

Grüße,
    Waldemar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page