1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neu formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by senyerli, Apr 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. senyerli

senyerli Byte

Hallo erstmal.Ich weiss nicht ob das thema hier reingehört aber wo anders konnte ich es auch nicht unterbringen.Sorry.Folgendes.Habe gestern mich irgendwie im netz mit tr und viren infiziert.Habe das antivir von avira premium.Nach der infektion konnte ich nichts mehr retten irgendwie habe ich die ganzen infizierten daten nicht löschen könne.Also neuformat.Habe Boot einstellung con cd laufwerk gemacht und windows auf die bestehnde windows installiertNach dem ich windows neu drauf hatte habe ich heute den ganzen tag damit verbracht die programme neu zu installieren.Eben habe ich mein antivir mal systemscannen lassen und siehe da hat 23 infizierte dateien entdeckt.In quarantäne dann gelöscht dann noch eine suche und wieder 5 infects.Langsam drehe ich durch wie können noch immer viren oder trojans im system sein.Habe doch xp neu installiert.Ach ja antiwir sagt das die dateien malware infectionen sind darunter sind 1-2 tr dabei.Habe ich bei der neuformatierung was falsch gemacht?Bitte dringend hilfe.Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. senyerli

senyerli Byte

aber ich habe mein system doch komplett neu aufgesetzt wie können noch restdateien vom vorigen system draufbleiben ?ich beim antivir scan einige alte dateien gefunden die normal nach dem neu aufsetzen nicht mehr vorhanden sein dürften?

4. deoroller

Hast du auch den Bootsektor repariert? (mit XP-CD: fixmbr oder MS-DOS: fdisk /mbr)
    Keine ungeprüfte Daten übernommen?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Habe Boot einstellung con cd laufwerk gemacht und windows auf die bestehnde windows installiert

das erklärt doch alles! :rolleyes:

6. senyerli

senyerli Byte

so ein pc profi binn ich leider nicht.einzige was ich gemacht habe von cd booten auf dieselbe partition (c) xp installiert das.wars

7. senyerli

senyerli Byte

könnt ihr mir eventuell eklären wie ich es richtig machen kann neuaufsetzen des systems ?

8. deoroller

Wie das richtig geht, steht im jeweiligen Forum unter Betriebssysteme.
    Wichtig: Zusammenstellung: Wie formatiere ich und installiere Windows neu?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page