1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu gekaufte Geforce 210 wird nicht erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Teinsmo88, Aug 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teinsmo88

Teinsmo88 ROM

Hallo

Mir ist gestern meine alte Graka abgeraucht, bin der kaputten Graka ins Geschäft und hab mir eine passende neue geben lassen.
    Nun hab ich zwar wieder ein Bild aber es flackert wie verrückt und ich kann keine vernümpftigen Auflösngen einstellen usw.
    Ok, dachte ich mir und hab die mitgekaufte Treiber Cd eingelegt und wollte die passenden Treiber installieren. Geht aber nicht :

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Hab daraufhin auch etliche ältere Treiber gedownloadet, aber keiner funktioniert.

Als ich dann mal auf Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert- Grafikkarte gegangen bin, hab ich bemerkt das dort überhaupt nichts angezeigt wird.

Zeigt er mir da nichts an weil keine Treiber installiert sind ? Aber wie soll ich die Treiber installieren wenn er die Graka nicht findet. Und warum zeigt er mir mit der neuen Graka ein Bild an , wenn die Graka garnicht richtig gefunden wird ??
    Bin total überfragt :confused:

Attached Files:

2. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du eventuell eine On-Board Graka? Ist der Monitor am richtigen Anschluss?
    Gruss Jpw

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was war die alte Grafikkarte für eine?
    Wurden die Treiber der alten Grafikkarte richtig deinstalliert?

4. Teinsmo88

Teinsmo88 ROM

Hab nicht daran gedacht alte Treiber zu deinstallieren.
    Muss ich im Geräte Manager machen oder ?
    Finde aber irgentwie die Graka nicht

Attached Files:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du im Gerätemanager, wenn dort kein Grafikadapter angezeigt wird?

Zuerst solltest du in die Software gehen und alles was zu Grafikadaptern installiert ist, rauswerfen.
    Und dann gibt es "DriverCleaner", mit denen Reste entfernt werden können.

6. Teinsmo88

Teinsmo88 ROM

Ok alles entfernt was nach Treiber für die graka aussah. Klappt aber immer noch nicht.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn jetzt das Problem?

8. Teinsmo88

Teinsmo88 ROM

Immernoch das selbe Problem wie am Anfang. Wenn ich ein treiber für die Graka inst. will kommt die selbe fehlermeldung wie oben im Anhang.

Vielleicht hilft das hier weiter, ich versteh nicht was das jetzt zu bedeuten hat (Anhang).

Attached Files:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In welchem Mainboard steckt die Grafikkarte?

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ist das eine AGP oder PCI-X Grafikkarte?

Snake

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

AGP endete bei GeForce7xxx und PCI-X wird eigentlich nicht für Grafikkarten genommen, weil nur auf Server-Boards zu finden (vor etwa 10 Jahren...)
    Kann also nur PCIe sein.

12. Teinsmo88

Teinsmo88 ROM

ASRock ALiveNF4G-DVI

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveNF4G-DVI&o=XP

Socket AM2 for AMD Athlon™ 64FX / 64X2 / 64 and Sempron processors
    NVIDIA® GeForce 6100 Chipset
    NVIDIA® nForce 410 MCP Chipset
    AMD LIVE!™ Ready
    FSB 1000MHz (2.0GT/s), Hyper-Transport Technology and AMD Cool 'n' Quiet Technology
    Integrated NV44 graphics DX9.0 VGA, Pixel Shader 3.0, Max. shared memory 128MB
    Supports Dual Channel DDR2 800/667/533 with 4 DIMM slots, maximum capacity up to 8GB
    Dual VGA Output: Support DVI-D and D-Sub ports by independent display controllers
    NVIDIA® PureVideo™ Ready, provides ultra-smooth video and superb picture clarity
    Hybrid Booster - ASRock Safe Overclocking Technology
    Untied Overclocking : During Overclocking, FSB enjoys better margin due to fixed PCIE/ PCI Buses
    1 x PCI Express x16 slot, 1 x PCI Express x1 slot
    2 x SATAII 3.0 Gb/s, supports RAID 0, 1, JBOD and "Hot Plug" functions
    HDMI_SPDIF header, providing SPDIF audio output to HDMI VGA card, allows the system to connect HDMI Digital TV/projector/LCD devices.
    7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)
    Windows® Vista™ Premium Logo Hardware Ready
    Supports Windows® XP Media Center Edition
    Free Bundle: 1 x USB+COM Port Bracket
    ASROCK DVI I/O: 1 x VGA/DVI-D Port, 1 x VGA/D-Sub Port

Last edited: Aug 13, 2011
  13. Teinsmo88

Teinsmo88 ROM

Ja Monitor ist am richtigen Anschluss. Wo kann ich sehen ob ich eine Onboard graka habe ?

14. Teinsmo88

Teinsmo88 ROM

Auf der Verpackung steht PCI-Express 2.0

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das steht doch hier:
    Der Bordanschluß ist bei VGA 15polig und blau oder bei DVI weiß.
    Du hast einen VGA-Anschluß und DVI-D, soweit ich sehen kann.
    Der DVI-Ausgang bringt bei höheren Auflösungen bessere Bilder.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach mal testen, ob an den Grafik-Anschlüssen des Mainboards ein Bild kommt oder nur bei den Anschlüssen der Grafikkarte.
    Ggf. muß im Bios noch "init display first" auf PCI-Express (PCIe) gestellt werden, wenn es derzeit auf "onboard", "internal" o.ä. steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page