1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu-Gerät canon pixma ip4500 druckt keine Farbe

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Marcuss, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcuss

Marcuss Byte

Hallo zusammen!

Nachdem mein i850 seinen Geist so quasi ausgehaucht hat, und ich auf diversen Seiten eigentlich nur positives gelesen habe, habe ich mir heute das o. g. Gerät zugelegt.

Doch trotz mehrfacher Reinigung und Tests will er einfach keine Farben drucken. Nur schwarz und Grautöne werden gedruckt.

Ich habe mir die Abdeckungen der Patronen und des Druckkopfes (der wird doch nur eingesetzt, oder rastet der ein?) angeschaut. Da ist nix, was ihn daran hindern könnte farbig zu drucken.

Weiß irgendeiner ne Lösung? Ich habe mir auch den aktuellsten Treiber von der Support-Seite runtergeladen und installiert. Ohne Erfolg.

Danke und frohes Fest

Marcus

2. andylone

andylone ROM

hi,

du glaubst es nicht.

aber ich hab heute auch das gerät zu Bescherung bekommen und mein Drucker druckt nur hellblau, die restlichen Farben sind komplett weg.

habe jede Patrone geschüttelt und es spritzt genug Farbe raus. aber aufs Blatt kommt nichts. hab mehrmals die Partronen neu eingesetzt, mich vergewissert, dass die Schutzfolien weg sind von den partronen, aber vergebens.

neue treiber sind auch installiert.

wer hat noch das problem?

gruß,
    andy

ps. frohe weihnachtstage :D

3. Marcuss

Marcuss Byte

Neuer Zwischenstand:

Nachdem ich mehrmals eine Reinigung durchgeführt und auch die Patronen mit der Hand geschüttelt habe (es kam überall Farbe heraus) druckt der ip4500 inzwischen sogar das blasse Magenta beim Düsentest streifenfrei.

Nur Cyan will einfach nicht aufs Papier :heul:

LG

Marcus

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nimm mal de kompletten Kopf mal aus dem Gerät. Halte dann den Druckkopf unter lauwarmen wasser. Danach die Druckdüsen auf ein Kückentuch leicht andrücken. Somit sollte Tinte herausgezogen werden. geht das noch immer nicht ist wohl der Kopf verschmutzt, ab zum Händler. Auf den Kopf gibt Canon 6 Monate Gewährleistung.

5. Marcuss

Marcuss Byte

Danke Sylvester!

Das hat's gebracht! Perfekt zwar noch nicht, aber er druckt alle Farben
    :bet:

Danke und noch nette Feiertage

6. andylone

andylone ROM

habt ihr das wasser komplett durchlaufen lassen, also an diese silbrigen plätchen geleitet oder nur unten an der farbausgabe?

7. Marcuss

Marcuss Byte

An beiden Seiten, sprich von innen und aussen. Aber jetzt (bzw. vorhin) war's dann wieder essig. Nachdem ich es nochmal gereinigt habe (bzw. den Versuch gewagt habe) druckt er wieder kein Cyan.

Ich hab ihn jetzt erstmal ausgeschaltet. Weil ich hier ja keinen Koller kriegen will deswegen :aua:

8. Marcuss

Marcuss Byte

So, ich habe ihn jetzt wieder auf dem Stand vom Dienstag. Sprich noch immer kein perfekt Streifenfreies Bild, aber der Testdruck einer farbigen, brennenden Kerze sieht jetzt originalgetreuer aus, als letztens.

Aber nun eine andere Frage: Wie erkläre ich dem Drucker, das die Tanks immer noch voll sind? Er will mir nämlich erzählen, das Cyan und Magenta schon und Gelb bald auch alle ist. Nur was nicht verbraucht wird, kann ja nicht alle werden, oder :D?

9. andylone

andylone ROM

ich habe den drucker eben zurückgebracht und mein geld wiederbekommen.

die verkäufer haben alles mögliche (was ich auch schon gemacht habe) ausprobiert. sogar neue patronen reingestellt :D

half aber alles nichts.

ich würd ihn auf deiner stelle auch zurückbringen.

wahr wohl ein produktionsfehler.

ps. mir hat der drucker nach 3 intensivreinigungen auch erzählt, dass die farben leer wären :D

10. Marcuss

Marcuss Byte

Wie gesagt, bei mir ist der Düsentest jetzt einwandfrei!

Und das mit den Tankinhalt der Patronen bekomme ich sicher auch hin.

Anbei ein Foto des Düsentest-Ausdrucks

Attached Files:

11. andylone

andylone ROM

so,

hab mir das gerät neu gekauft bei einem anderen elektronikpartner und es funktioniert perfekt.

alle farben sind perfekt zu sehen, keine weißen stellen, super ausdrucke.

gruß,
    andy :)

12. XB2

XB2 Kbyte

Hallo !

Noch mal zur Ergänzung: mein neuer PIXMA ip4500, den ich gerade
    in Betrieb genommen habe, druckt alle Farben und ist OK.

Gruß Hans

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, die Düsenreinigung funktioniert nach dem Prinzip "Ordentlich Farbe durchdrücken, bis die Düsen frei sind".
    Kann also durchaus sein, daß die Patronen nun leer und der Reinigungsschwamm im Drucker voll ist.
    Ich hab es bei meinem Epson auch mal geschafft, eine komplette Farbpatrone nur durch Reinigung zu entleeren (nur gelb war verstopft und nach erfolgloser Reinigung war dann Blau und Magenta irgendwann leer :( )

Wie auch immer, ich hätte das Teil sofort nach der 1. nicht erfolgreichen Reinigung zurückgebracht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page