1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu Grafikkarte altes Spiel läuft nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by Pancho1601, Mar 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pancho1601

Pancho1601 Byte

Hallo,

Computer: Windows 7 Professional 64-pit
    4G Arbeitsspeicher
    Motherboard P7P55P Prem.
    Grafikkarte Radeon 5770 HD Vapor-X

habe meine Übergangskarte ATI Radeon HD 2600XT gegen eine ATI Radeon 5770 HD Vapor-X getauscht.

Seit dem bleibt Blitzkrieg 2 am Start des Intro hängen. Man sieht das erste Bild und dann gehts nicht mehr weiter.

Spiel neu installiert, jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, das Spiel ist nicht kompatibel.
    Hatte ich bei der Erstinstallation schonmal (vor der neuen Karten), hab das aber mit Adminrechten und Kompatibilität für Windows XP Service Pack 2 hin bekommen.

Warum gehts jetzt nicht mehr?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Pancho1601

Pancho1601 Byte

Hi,

Grafikkarteintreiber deinstalliert und nochmals DriveCleaner laufen lassen.

DirectX hab ich nicht neu installiert, hat die Meldung gebracht, dass die neueste Version installiert wäre.

Spiel ist im Moment nicht installiert, soll ich es neu installieren?
    Mit Adminrechten und Kompati. für Windows XP? Danach DirectX von der dir angegebenen Seite?
    Meinst du das bringt was?

MfG

4. deoroller

Der XP Kompatibilitätsmodus ist eine gute Idee.
    Es hätte den aber auch bei der alten Karte bedurft, wenn es wirklich an der Kompatibilität mit Windows 7 64 Bit gelegen hätte.

5. Pancho1601

Pancho1601 Byte

Hat es ja auch, hab ich auch geschrieben gehabt.

Bei der ersten Installation, bei der die alte Karte noch drin war. Habe ich das Spiel mit Kompatilitätsmodus und mit Adminrechten installiert. Da lief das spiel ja.

Aber jetzt wo nur die neue Grafikkarte eingebaut wurde gehts nicht mehr. Erstes Bild vom Intro und zack bleibt er hängen.

MfG

6. Pancho1601

Pancho1601 Byte

hi,

keine Idee mehr was ich machen könnte?

7. deoroller

Beim Entwickler von Blitzkrieg 2 anfragen.

8. Pancho1601

Pancho1601 Byte

Hi,

habe eben unter "dxdiag" gesehen das noch die alte Grafikkarte angezeigt wird.

Drauf hin hab ich die ganzen ATI Treiber gelöscht auch in der Registry und DriveCleaner laufen lassen.

Neuesten Treiber installiert und es wird wieder die alte Karte angezeigt.

Seltsam ist auch wenn ich bei "dxdiag" die 64-bit Version Button gedrückt habe, zeigt er unter Hinweis(siehe Bild)

Hier sieht man die 64-Bit Button

Irgendeinen Tip warum das so ist oder was ich tun kann? google hab ich schon bemüht.

Bei dem Spiel hab ich auch schon Fortschritte gemacht.

Neu mit Adminr. und Kompa. installiert, genauso die Updates.
    Nun Läuft das Intro komplett ab, aber das Spiel hängt sich im Hauptmenü auf.

MfG

9. Pancho1601

Pancho1601 Byte

Hi,

Habe es nun hin bekommen, Dxdiag problem und das Spiel läuft auch.

Im Catalyst unter 3D-Einstellungen alle Hacken entfernen, was jetzt genau für was zuständig ist weis ich nicht (Englisch kenntnisse).

auf jeden Fall läufts etz.

:guckstdu:[​IMG]

:bitte:

10. Wenn nur DX9 installiert ist geht ein Spiel das für DX6 programmiert wurde nicht. Da muss man dann mit der installation von DX6 beginnen und nach einander die nächst höhere version installieren , weil DX9 die ältere version nicht mehr unterstützt.Ist auskunft vom Hersteller.Beim Überschreiben einer alten version mit einer neueren bleiben nämlich die treiber der alten version erhalten . Beim neu installieren einer neuen Version werden aber leider keine alten treiber mit installiert,somit gehen die alten Spiele nur wenn alle alten bis zur neuesten Version installiert werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page