1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neu Graka oder warten??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pcteufel, Jul 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hi

ich habe soeben eine richtig Gute Graka endeckt eine Leadtek WinFast A400GT TDH für nur 229€.

Nun ich wollte erst bestellen, aber dann dachte ich ich muss doch erstmal mir ein bisschen Rat einhohlen.

Momentan habe ich folgendes System
    AMD64 3200 New Castle
    2x 512MB 400Mhz MDT Ram =1GB
    MSI K8T-Neo FSR
    MSI 5900XT 128MB Ram

Ich wollte mir die neue Graka holen, weil ich mir BF2 geholt habe und es bei 1024x768 und hohe Details hackt, auch wenn ich einige Details Runterstelle dann Hakts auch noch kurz und dann gehts aber es geht dann wieder bei Explosionen los.
    Oder Liegt das mit dem Hacken an meiner Festplatte, weil der jedesmal arbeitet wenn es hackt, obwohl ich das Game auf die Schnelle Platte habe und den Virtuellen Speicher ebenfalls.
    :bet: :bet: :bet:

mfg.
    Pcteufel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte könntest du mal defragmentieren, falls das schon länger her ist. Das bringt Tempo.
    Dann solltest du die mittlere Beleuchtungsstufe wählen (Pazer sind 20% flüssiger), dynamische Schatten auf niedrig (20% mehr FPS), Geometrie auf mittel (große Schlachten flüssiger). Terraingrafik pro Stufe reduzieren bringt nochmal 15% Tempo.
    Und vor allen Dingen alle Speicherfressenden Programme auschalten. Anstelle einer Personal Firewall besser einen Router nehmen. Bringt Performance und ist sicherer.

edit:
    Hat das Board nicht eine Firewall onboard?

3. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

ne das is sone komische funktion damit Viren nicht so einfach eingeschleust werden können Bufferoverflow oder sowas werds nochmal probieren mit BF2
    Baer trotzem wäre es wert die Graka zu kaufen????
    Platte vor ca 2Wochen defragt, mit Win funktion

mfg
    Pcteufel

4. deoroller

Für mehr Details bracht man bei BF2 eine schnellere Grafikarte. Erst ab 9800Pro braucht man nicht so einzuschränken. Die 5900XT ist nicht ganz so schnell.
    Dann würde ich aber keine 6600GT, sondern gleich eine 6800GT nehmen. Ansonsten ist der Unterschied zum Tempo der alten Karte nicht allzu groß.

5. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

wieso die Leadtek WinFast A400GT TDH hat doch einen 6800GT Chip

6. deoroller

7. Hi,
    www.alternate.de
    X800XT für 299 EUR.
    Kannst die 6800 GT gegen wegschmeissen.

Viele Spass damit. Alles andere ist kalter Kaffee.

8. deoroller

ATI hat meiner Meinung nach zur Zeit das Nachsehen gegenüber NVidia, weil sie keine Karte mit Shadermodel 3.0 haben. Auf so was würde ich schon Wert legen, wenn ich mehr als 200€ für eine neue Grafikkarte ausgeben wollte.
    Bei den kleineren Modellen ist das ja noch nicht so wichtig, wegen fehlender Leistung.

9. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

meine finanzen sind begrenzt höchstens 250€
    bin Schüler und daher kann ich mit dem Geld ned so um mich rum schmeißen.

Und ich habe ne negative Meinung gegebüber Ati, find halt NVidia is meine Nummer 1. Obwohl Nvidia langsamer is. Das is das gleiche wie mit AMD und Intel, Intel kann ich auch ned leiden Stromfresser und viel zu Teuer, naja AMD is manchmal ned besser aber ich fand damals die kompatiblität von Sockel A Boards gut.

mfg
    Pcteufel

10. http://geizhals.at/deutschland/a107137.html

Aber wirklich - die XT ist sehr gut:

11. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

ich wollt mir ja die obengenante Karte(Leadtek A400 GT THD) kaufen weil sie Leise is, naja das mit dem Strom is zwar auch ned schlecht aber ich bin nun Fan von Nvidia.

Achso noch ne frage die klingt zwar Verrückt aber könnte funzen.
    ich hab ein 350W NT von Levicom, geht das evtl oder muss ein neues herr. Ich weiß jetzt das die W Zahl nichts bringt aber, hab keine Zeit im Handbuch zu suchen da Stehts nämlich.

mfg
    Pcteufel

12. deoroller

http://www.pcwelt.de/forum/thread128584.html

Die benötigten Angaben findet man meistens erst, wenn man den PC aufmacht, auf dem Aufkleber an der Seite des Netzteils.
    15A bei 12V können noch ausreichen. Bei einem Wert darunter, würde ich es nicht mehr darauf ankommen lassen, weil das Netzteil dann am oder über seinem Limit läuft und bei einem schleichenden Defekt auch andere Komponenten mit in den Tod reißen kann.

13. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Also hiermal technische Daten
    Levicom
    Model Nr. 350XPL-B 350W

+3.3 V 28A
    +5 32A
    +12V 19A
    - 5 V 0.8A
    - 12V 0.8A
    +5V SB 2.5A

Max Watt 220W

Also ich denke mal es wird die Graka noch Verkraften, denn das NT hat trotz meiner jetzigen config
    3 4-Polige Stecker frei
    obwohl da
    1 Graka
    3 Platten( Eine Platte kommt bald raus is nur zum Übergang drin)
    2 LWs dran hängen

Und naja eigentlich is das ein gutes NT, schön Leise, wenn ich nicht diese verkackt Lauten Gehäuse Lüfter hatte würde mann den Rechner kaum hören auch bei Last.

Das mit den NT´s hier im Forum war mir schon bekannt ich hab ja uch bloß erst mal einen Anhaltspunkt gegeben, ich hät die Daten noch Nachgeliefert, hatte heut morgen keine Zeit.

mfg
    Pcteufel

14. deoroller

Das NT reicht mit Sicherheit. Wenn dann noch eine GF6800GT hinzukommt, ist das ein richtig feines System, das noch längere Zeit ausreichen sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page