1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu Graka, welche passt und welche ist gut?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by WamboMambo, Apr 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin moin,
    ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen (speziell zum zocken :P) , kenne mich da aber auch überhaupt nicht aus , weder was gut ist noch was mit meinen anderen Komoponenten zusammenpasst... Wäre toll wenn mich da jemand nen bisschen unterstützen könnte ^^
    Hier ein paar Daten, wenn noch mehr gebraucht wieder einfach fragen:

Mainboard : ASRock M3A770DE
    Prozessor : AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (4C 3.42GHz, 2GHz IMC, 4x 512kB L2, 4x 6MB L3)
    Aktuelle Grafikkarte : AMD Radeon HD 6800 Series (12CU 960SP SM5.0 775MHz, 1GB DDR5 4GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64x 6.01.7601 (Service Pack 1)

LG
    WamboMambo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Spiele sollen laufen? Der Phenom II X4 ist aber immer weniger für neue Spiele geeignet.

3. Also hab mir gerade GTA 5 zugelegt und musste feststellen das da nicht mehr drin ist als die fast unterste Stufe... Auch Fifa z.B würd ich mir ein bisschen mehr Power erhoffen als momentan.... Würdest du dann auch gleich nen neuen Prozessor mitkaufen?

4. deoroller

5. Vielen Dank!
    Also tastächlich überlege ob ich nicht lieber 2 Monate spare und mir dann das "keine Sorgen" Set kaufe statt direkt das untere zu kaufen :D
    Wenn ich jetzt bei dem ersten Vorschlag die 2 Graka nehme , würde das einen großen Unterschied zur ersten machen?
    Und bräuchte ich abgesehen von deinen vorgeschlagenen Teilen noch was anderes? Neues Netzteil oder so? ^^

6. deoroller

Die GTX970 ist grundsätzlich schneller als die GTX960.
    Wie heißt das vorhandene Netzteil?

7. deoroller

Das sollte ausreichen, obwohl Xilence schon ziemlichen Schrott produziert hat.
    Das Gaming 600 hat aber schon eine aktive PFC, ist 80PLUS Bronze zertifiziert und ist nicht so billig.
    Ausreichende Anschlüsse für die Grafikkarte hat es auch, so dass dem weiter benutzen nichts im Wege steht.
    Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer. Ich sehe da aber kein erhöhtes Risiko. Man muss jetzt nicht zwingend ein neues kaufen.

8. OK alles klar, vielen Dank !

9. deoroller

Die R9 280X kann man nehmen. Die ist etwas schneller als die GTX960, aber näher an der GTX960 als an der GTX970.
    Außerdem ist die XFX 29,5 cm lang, was nicht in jedes Gehäuse passt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page