1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu im Forum und direkt einen Haufen Fragen.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Keynoll, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keynoll

Keynoll Byte

Erstmal hallo, denn ich bin neu hier!

Habe bei sunnyhardware folgenden PC gefunden:

- Q6600
    -320 GB Festplatte
    - 2 GB RAM 667 MHz
    - Geforce 9600 GT
    - DVD Brenner
    - 350 Watt Netzteil
    - Gigabyte GA-P31-DS3L Mainboard

für 500€ inkl. Versand.

Habe dazu jetzt folgende Fragen:

-Ich weiss 500€ ist nicht viel Geld fürn PC-System, aber das scheinen doch gute Komponenten zu sein. Ist das System auch zum Zocken gut? Spiele auf 1280x1024 und brauche nicht immer maximale Details. Die Geforce 9600 GT soll ja fürs Geld ganz ordentlich sein.

-Reicht das Netzteil aus? Für 9€ kann man immerhin auf 460 Watt aufrüsten. Aber eigendlich muss das Netzteil doch passend dimensioniert sein, oder?

- Welches Betriebssystem kann man am besten nehmen? Vista 32 bit oder 64 bit?

- Kann ich die GPU noch ein bisschen übertakten? Kommt man gefahrlos an das Niveau ein 8800 GTS ran?

- Kann ich, wenn ich Vista drauf habe, noch mit anderen Leuten LAN zocken, die XP drauf haben?

- Nimmt das Mainboard alle kommenden Quadcore-CPUs auf?

- Es ist warscheinlich ratsam auf 4 GB-RAM aufzurüsten. Brauche ich genau das gleiche Modell oder reicht auch ein 2 GB Riegel, der 667 MHz hat aus?

2. fl000

fl000 Guest

Das Mainboard hat noch einen alten Chipsatz.
    Das Netzteil wird höchst wahrscheinlich eine Billigkomponente sein. Die Watt Angabe ist bei einem Netzteil nicht ausschlaggebend. Die Amperewerte auf den Leitungen sind entscheidend.
    Fingder Weg von dem System. Lass dir hier am besten was Vernünftiges zusammenstellen.
    Wie hoch ist denn dein Budget? Was brauchst du alles neu?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Selbst das beste Netzteil mit 350 Watt wird auf Dauer zu schwach für die Hardware sein.
    460 Watt sind auch nichts, wenn es NoName ist.

4. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page