1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu-Installation Windows Media Player

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lupzig, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lupzig

Lupzig Guest

Hallo zusammen!

Meine Festplatte war kaputt, so dass ich eine neue kaufen und Windows XP neu installieren musste.

Somit ist also auc der Windows Media Player neu aufgespielt. Meine gespeicherten Musikdateien konnte ich jetzt schnell wieder in den Media-Player aufnehmen, allerdings sind die gespeicherten Infos zu den Titeln (z.B. Interpret, Genre, Bewertung) weg. Weiß jemad, in welcher Bibliothek diese Infos gespeichert werden, so dass ich mir diese eventuell von der aten Festplatte kopieren kann ?

Danke und Gruß
    Tobias

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Glaube auch, daß das standardmäßig Outlook.pst ist. Suche die Datei und versuche den Import doch einfach.

3. Donmato

Donmato Megabyte

haben die beiden denn nicht die im- und ex-portiern funktion

doch ich mein ja
    also warum dann noch nach ordner suchen;) :D :D

4. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

@ Nevok
    das sollte auch eine Antwort auf die zweite Frage sein ... aber trotzdem verfehlt ;)

@Lupzig
    ohja, Outlook schriebst du ja auch, habe ich doch glatt ignoriert, sorry

5. Lupzig

Lupzig Guest

Hallo Nevok,

trotz Deines $2: Ich hatte bei der letzten Antwort auch nach Outlook gefragt

6. Lupzig

Lupzig Guest

Hallo No Aloha!

Den Ordner "lokale Einstellungen" habe ich nicht, allerdings habe ich auch Outlook und nicht Outlook Express.

7. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

D:\Dokumente und Einstellungen\Kontoname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities

als Unterordner folgt dann eine variable ID, darunter ist dann noch ein Ordner "Microsoft" und in diesem ist das Verzeichnis, was alle OE Ordner-Dateien enthält

den Ordner kopieren und im OE der Neuinstallation als Quelle zum Import angeben (Datei=>Importieren...=>Nachrichten)

8. Lupzig

Lupzig Guest

Danke Nevok, werde ich mal probieren. Bei der Gelegenheit habe ich noch eine andere Frage: In welcher Datei werden denn die Mails aus Outlook gespeichert ?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich meine, die sind in der outlook.pst gespeichert. Bin mir aber nicht ganz sicher...

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hab ich mittlerweile auch bemerkt. :D

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast recht! :dumm:

Habisch doch glatt übersehen... :o

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ähhhmmm *räusper*

*NoAlohaaufdieSchultertip*

Es geht um die Neuinstallation des Windows Media Players, nicht um die Neuinstallation von Outlook Express. ;)

Gruß
    Nevok

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Lupzig

Die Datei heißt wmplibrary_v_0_21.db und müsste sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Index\ befinden.

Gruß
    Nevok

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Lupzig

Die Datei heißt wmplibrary_v_0_21.db und müsste sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Index\ befinden.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page