1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu IP

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Julian2304, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Hallo!

Ich bekommen meine Internetverbindung über die "LAN-Verbindung", genauso wie mein Kumpel. Wenn er allerdings auf "Verbindung trennen" klickt und sie anschließend wieder aktiviert hat er eine neue IP. Ich bekomme aber leider keine neue wenn ich genau das gleiche mache :heul: :heul: :heul:
    Woran kann das liegen?

Julian

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Weil dein Kumpel andere Hardware und nen anderen Provider?
    Wozu brauchst Du überhaupt ne neue IP? Einmal am Tag die Zwangstrennung ist den meisten schon zuviel.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich verwendest du einen Router, der hält die Verbindung - bzw. wählt sich nicht neu ein - wenn du die LAN-Verbindung trennst.

Wenn du eine FritzBox von AVM verwendest dann kannst du die Verbindung trennen über die mitgelieferte AVM-Software, bei erneuten verbinden bekommst du dann eine neue IP-Adresse. Hängt aber auch vom Provider ab, wenn der mit festen IP-Adressen arbeitet (was eher selten ist) dann geht es auf diese Art überhaupt nicht.

also bitte Angaben zum Provider und zur verwendeten Internet-Hardware (DSL-Modem, Router usw.) !.

4. Julian2304

Julian2304 Kbyte

ich weiß nur das ich keine FritzBox von AVM verwende ^^

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was verwendest Du dann?

6. Julian2304

Julian2304 Kbyte

hmm kp
    was willst du denn genau wissen um vll mein problem zu lösen =)

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bitte nicht auf Threads antworten die 5 Monate alt sind.
    Scheint nicht wichtig zu sein das Thema sonst hättest du dich
    früher gemeldet ... closed.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Fregen stehen doch schon da!

- Provider
    . Hardware, die für den Internetzugang genutzt wird.

9. Pondios

Pondios Byte

Du kannst schon deine IP ändern aber das ist kompliziert.
    Google mal da findest du schon was:google:

10. Julian2304

Julian2304 Kbyte

yo ok danke:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page