1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu kaufen oder modernisieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Miggael, Jul 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miggael

Miggael ROM

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage an euch.
    Mein PC ist leider schon was älter und nun bin ich am überlegen, ob es sich noch lohnt Geld in den PC zu stecken um einige Sachen auszutauschen oder ob ich einen ganz neuen kaufen sollte.
    Was noch gesagt werde muss ist, dass der PC mitlerweile 7 Jahre alt ist und bisher nur ein neuer CPU-Kühler verbaut wurde.

Aber erstmal zur Zusammenstellung des PC´s
    Motherboard: Gigabyte MA770-UD3
    CPU: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor 3,00 GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB, 2x2 GB
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 260

Dann sagt mir mal eure Meinund

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Miggael,
    willkommen im Forum :wink:

Wenn die CPU nicht mehr reicht, muss auch das Mainboard ausgetauscht werden, weil in dem AM2+ Mainboard keine schnelleren CPUs als Phenom II laufen. Ein X4 965 bringt es dann auch nicht mehr. Von der GTX260 kann man sich auch trennen, da sie kein DirectX11 kann. Immer mehr neue Spiele werden nicht mehr unterstützt.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich stelle mal die einfache Frage, was du künftig von deinem PC erwartest. Geht es in Richtung Office, Internet oder doch modernere Games?
    Für den ersten Fall sollte es durchaus noch reichen. Meine olle Büro-Möhre ist ein XP von anno 2003 die immer noch ausreicht und für das was ich verlange ist meine private W8-Kiste eigentlich überqualifiziert. OK, i5 und eine SSD machen das Leben sehr viel geschmeidiger, vom Prinzip her aber wirklich besser wurde nichts.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page