1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu: MB, CPU, RAM. Gute Zusammenstellung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Yussuf, Sep 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yussuf

Yussuf Byte

Hallo alle zusammen !

Ich möchte mir ein neues Mainboard, eine neue CPU und neuen Ram-Speicher kaufen. Jetzt die frage an euch: Hier sind 3 Systeme zur auswahl, welches würdet ihr nehmen?

AMD 64
    - AMD Athlon 64 3000+(BOX) Newcastle 180.41 ?
    - ASUS K8N-E Deluxe nForce3 250GB (PC3200 DDR) 135.69 ? (Bei dem Mainboard bin ich mir sehr unsicher, weil ich noch nichts über den nForce3 Chipsatz gelesen habe)
    - 2x256 Ram der kompatibel mit dem Board ist

AMD Athlon XP
    - AMD Athlon K7 XP 3200+(BOX) Barton Sockel-A 200 ?
    - Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 (PC3200 DDR) 99 ?

Intel P4
    - Asus P4P800 E Deluxe i865PE S478 119 ?
    - Intel Pentium IV 3.0GHz BOX 800MHz Prescott 1024K 190 ?

Wisst ihr wo ich ein anderes Mainboard (möglichst von ASUS) herbekomme, dass den nForce2 400 Chipsatz für den AMD 64 Bit Prozessor hat und auch noch etwas billiger ist?

Gruss
    Yussuf

2. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Hi,

NForce 2 Chipsatz für AMD64 ?

Wäre mir neu, das es sowas gibt.

3. Magrange

Magrange Megabyte

Gibts auch nicht.

4. Magrange

Magrange Megabyte

Was willst denn machen?
    Zocken?

Hast ein NT das genug Leistung bringt?

5. Yussuf

Yussuf Byte

6. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

7. Magrange

Magrange Megabyte

Hol dir sowas. Den Link den geposted hast vergleicht die CPU's beim encodieren.
    Da waren P4 CPU's schon immer besser.

Für's zocken ist aber ein Athlon 64 etwas besser geeignet. Hat zudem noch ein paar gute Features.
    2 x 256 MB nutzen beim S754 nichts. Da gibts keinen Dual Channel. Kannst also gleich 1 x 512 MB holen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page