1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu oder behalten?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gosch0815, Aug 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gosch0815

gosch0815 Byte

Hi,

habe einen 4 Jahre alten Rechner (AMD Phenom II x4 955, 2x HD 4890 toxic, 4GB Ram, Win 7 64Bit).

Leider ist die Kiste sehr langsam geworden. Allein schon beim surfen im Internet.

Ansonsten nutze ich den Rechner nur für Office Anwendungen und selten zum spielen.

Nun zu meiner Frage. #Sollte ich mir da langsam mal nen neuen Rechner anschaffen, diesen ein wenig aufrüsten oder mir die Mühe machen nach der Ursache zu forschen warum er so langsam ist?

Was meint ihr?

Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fürs Internet ist ein Quadcore nicht zu langsam. Womöglich ist Windows zugemüllt.

3. gosch0815

gosch0815 Byte

Also System neu aufsetzen und dann mal weiter beobachten.
    Ist allerdings noch nicht so alt. Vieleicht 1/2 Jahr alt.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

"2x HD 4890 toxic" in einem Rechner der selten zum spielen herhalten muß, die würde ich tauschen. Normalerweise müßtest du sie noch verkauft bekommen, dafür eine HD 7870 oder GTX 660 .

Spart Strom ( im Idle ca. 100 Watt ) und ist schnell genug.

5. gosch0815

gosch0815 Byte

Ja die Karten sind noch aus der Zeit wo ich sehr viel gespielt habe (leider keine Zeit mehr dafür).

Verkaufen ??? Meinst du die 4 Jahre alten Dinger will noch einer haben?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lieber noch schnell verkaufen, bevor sie keiner mehr haben will. Die HD4890 sind jetzt in dem Alter, in dem sie gerne kaputt gehen. Da könnte noch jemand Ersatz suchen.

7. gosch0815

gosch0815 Byte

Alles klar.

danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page