1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu Zusammengebauter Pc Funktioniert nicht, brauche hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Geheimer2579, Oct 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neu Zusammengebauter Pc Funktioniert nicht, brauche hilfe
    Hallo ich habe mir einen Pc Zusammengebaut und er Funktioniert nicht.

Ich habe alles nach Anleitung verbaut und verkabelt und nochmal die Anschlüsse kontrolliert. (Sitzen auch alle Bomben fest.)

Mein Mainboard scheint zumindest genug Strom zu haben, so das die auf den Mainboard integrierten Lampen leuchten (AN/Aus Schaltern, Reset Butten, OC Butten.)

Wenn ich nun den Start Schalter drücke egal auf dem Mainboard oder am Gehäuse passiert nichts. Drücke ich es etwas länger ca. 15-20 Sek. fängt die Clear CMOS Taste an zu leuchten, sonst passiert, aber nichts.

Da ich mich mit PC und vorandingen mit Software grade so aus kenne um nen Betriebsleitsystem zu installieren bin ich ratlos.

Meine Komponenten: (Kann man auch oben mein System kucken):
    Mainboard: MSI X99a SLi Plus
    CPU: I7-5820k
    CPU Kühler: Dark Rock Pro 3
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 (4x 4GB)
    Grafikkarte: MSI GTX970 Gaming 4G
    Festplatten: Samsung SSD SM951 256GB M.2 / Toshiba DT01ACA 3TB, SATA 6Gb/s
    Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
    Netzteil: Be Quite Straight Power 10 600W
    Gehäuse: Xpredator Weiß mit Sichtfenster

Meine Ideen:
    Beim einbau wurde das Mainboard beschädigt
    Das Bios ist beschädigt (Das Mainboard hat 2 Bios A und B, ich habe beide getestet.)
    Das Netzteil oder die Kabel sind defekt.

Ich Danke für jede Hilfe (Bin echt verzweifelt).

Bilder stelle ich wenn sie gebraucht werden rein.

Last edited: Oct 16, 2015
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Teste mal das Netzteil:
    alles abhängen bis auf das DVD-Laufwerk und am Vielpolstecker Kontakt 14 (grün) und 15 (schwarz) brücken.
    Dann müßte es anlaufen.

3. Ich habe nichts zum Überbrücken da oder womit ich es mich trauen würde. Welcher pole 15 ist weis ich auch nicht (gibt mehrer Schwarze Drähte.)

Zudem habe ich angst es dadurch Kaput zu machen und die Garantie zu verlieren.

Mit was könnte ich es überhaupt Überbrücken ? Und wie gefährlich ist das (besonderst für Anfänger wie mich, darduch das Gerät oder mich zu verletzen/beschädigen ?)

4. Eric March

Eric March CD-R 80

(Für jemanden der gern an Schalterdosen etc. spielt sagt sich das ja leicht…)

Ja, diese Operation ist grundsätzlich ungefährlich. Eine (nackte) Büroklammer reicht als Brücke. Grün ist der Schalt-Kontakt, Schwarz ist »Masse«, da kannst du jeden nehmen (der vorgeschlagene, Nummern könnte man googlen, liegt am handlichsten).
    Ist die Brücke drin kommt der Stecker in die Dose (bzw. schaltest du am Netzteil ein) - dann sollte das Netzteil anlaufen. In dem Falle gleich wieder den Stecker raus (Netzteile sollten nicht ohne Last leer laufen).

Tut das Netzteil geht die Suche weiter.

Eric March

5. Danke für die vereinfachte Erklärung dann liegt es wohl am Netzteil.
    Ps: Kann ich es noch mit was andrem Alltäglichen test um nochmal auf Nummer sicher zu gehen ? (Wie zb. ein Strahl draht ?)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist wurscht, womit Du die Kontakte überbrückst, hauptsaches es ist elektrisch leitend.
    Du machst damit nichts anderes als das Mainboard, wenn es dem Netzteil sagt, dass das anspringen soll.
    Bei BeQuiet hört man ja die Lüfter nicht, daher ist es schwer zu erkennen, ob es auch wirklich startet, außer man schaut direkt auf den Lüfter. Da könnte man eine 12V Halogen-Lampe nehmen, falls gerade eine zur Hand ist und an einem freien Stecker des Netzteils verbinden (gelb und schwarz ergibt 12V)

7. Ich habe wie in der 1 Antwort den DVD Player angeschlossen gelassen, der hat mit Grün-Schwarz überbrückt nicht Funktioniert (Bin mir, aber auch nicht 100% sicher ob die Büroklammer die ich benutzt habe leiden ist/war)

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nimm dann lieber mal zwei kleine, blanke Schraubenzieher. Den einen steckst du auf den grünen Kontakt irgendwie drauf und dann machst du mit dem anderen Schraubenzieher den "Klammeraffen" auf einen schwarzen Pol. Das sieht bestimmt bescheuert aus, lass dich dabei nicht beobachten. Dann lieber die zweite Person zur Hand gehen lassen, dass sie den Stecker derweil festhält. ^^

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So langsam wir's affig.
    Der TO ist nicht in der Lage zwei Kontakte zu überbrücken?
    Leiter und Isolator zu identifizieren ist auch nicht möglich?

Was lernt man denn heutzutage in der Schule?

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Pass auf, dass Du nicht vom Pferd fällst. Das ist nun wirklich kein (Schul-)Wissen für dessen Nichtvorhandensein man sich schämen müsste.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

…jetzt schäme ich mich sogar von einer nackten Büroklammer geschrieben zu haben… :D
    E.M.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wir sind hier aber im PC-Welt Forum, oder irre ich mich?

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hinsichtlich des Ortes nicht, ansonsten anscheinend schon. Wäre mir neu, dass wir hier anderen blöd kommen, nur weil sie etwas nicht wissen. Das ist schließlich der Grund, warum sie überhaupt um Rat fragen.

:btt:

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich entschuldige mich für mein Unwissen.
    *Schnipps*

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Bevor man sich jetzt nur auf das NT konzentriert, würde ich jetzt erstmal das Board ohne andere Komponenten außerhalb des Gehäuses starten.

Wenn das auch nicht geht, nimm das NT genauer unter die Lupe - schau, ob der Lüfter läuft, wenn nicht, mach die Kurzschlussmethode wie oben geschrieben. Wenn das NT läuft, aber kein Saft auf dem Board ist, dann stimmt damit etwas nicht.

PS: Kann ja sein, dass das NT so schnell abschaltet aufgrund eines Kurzen, dass der TO es garnicht mitbekommt z.B.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page