1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu zusammengestellter Rechner startet kurz und geht wieder aus (Dauerschleife)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PCServe, Jul 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCServe

PCServe Byte

Hallo,

Ich habe einen neuen PC zusammengestellt, der gestern ankam. Ich habe die Teile dann zusammengesetzt und wollte starten, doch der Rechner geht nur kurz an, Luefter fangen ganz kurz an zu drehen und gehen dann wieder aus. Nach ein paar Sekunden geht er wieder fuer ca. eine Sekunde an und das geht dann solang weiter, bis ich ihn wieder ausschalte.

Hier ein kurzes Video davon: http://www.youtube.com/watch?v=Zm7AEfnnQ18

Die verwendete Hardware:

ASRock Z87 Pro4
    Intel Core i5-4670 (mit boxed Kuehler)
    Transcend DIMM 8 GB DDR3-1333
    Western Digital WD5003AZEX 500 GB (x3)
    Western Digital WD20EZRX 2 TB
    LG DH-18NS50, DVD-ROM

Netzteil ist ein 520W Logi Link was ich gestern noch schnell bei Media Markt gekauft habe, da das was ich noch hier hab nicht genug Anschlussmoeglichkeiten bot.

Ich habe bereits den CPU Kuehler ueberprueft (abgenommen, neue Kuehlpaste und wieder draufgesetzt), da ich gelesen hatte, dass der evtl. nicht richtig fest sitzt. Nun sitzt er bombenfest, Problem besteht weiterhin.
    Alle Kabel nochmal komplett entfernt und wieder angesteckt, leider auch ohne Erfolg.
    Arbeitsspeicher entfernt, Board gibt daraufhin einen Piep-Ton von sich, bevor der PC wieder ausgeht, also das Board scheint es auch nicht zu sein. Leider habe ich keinen anderen DDR3 Riegel hier, den ich probieren koennte, um eine eventuelle Inkompatibilitaet auszuschliessen.

Einmal ist er tatsaechlich angegangen, als ich alle Festplatten abgezogen habe, allerdings beim erneuten Versuch ohne Festplatten war wieder das selbe Problem, also war es wohl nur ein Glueckstreffer, der aber beweist, dass es theoretisch funktionieren sollte.

So langsam bin ich wirklich am verzweifeln, und hoffe dass ihr noch Ideen habt.

Danke schon mal!

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Im Video sehe ich kein 4/8 Pin Kabel für die CPU.
    Ein 30,- € Netzteil kannst Du schon mal ganz vergessen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Für einen PC ohne Grafikkarte reicht das Netzteil aus ... :rolleyes:

Gruß kingjon

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Sieht aus wie eine Schutzschaltung vom NT (hat das sowas überhaupt?).

1. Hast du schon die Minimalconfig probiert? (Board+CPU+ein Ramriegel in diversen Slots+NT und onboard graka)
    2. Kurzer ausgeschlossen? Nimm das Board nochmal raus und starte es außerhalb vom Case.

Das Logilink-NT ist 100% feinster Chinaschrott (welches isses denn genau?^^ - hab nur ein 515er über Google gefunden). Damit würde ich keine Hardware starten, für die ich Geld bezahlt habe...

Falls das oben nichts hilft besorg dir woanders ein vernünftiges Netzteil zum testen.

5. PCServe

PCServe Byte

8 Pin Stecker ist links oben ueber dem CPU.

Das Netzteil heisst cp4-520-v.2.0 und hat bei Media Markt stolze 59€ gekostet. Das waere auch schon ein Marken NT gewesen ...

Ich gehe davon aus, dass ich das Netzteil ohnehin tauschen muss, nachdem ich alles nochmal komplett ausgebaut und nach und nach wieder zusammengesteckt habe, ist mir aufgefallen, dass es funktioniert, wenn maximal 2x 500GB HDD und 1x 2TB HDD verbunden sind. Sobald ich die dritte 500er Platte anstecke und diese Strom bekommt tritt der Fehler wieder auf. Meine Vermutung ist, dass das NT nicht das liefert, was es sollte und daher nicht genug Strom ankommt um alles zu versorgen.

Einwaende?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Ding taugt rein gar nichts: http://www.pcwelt.de/forum/showthre...C-funktionier-gar-nicht&p=2341868#post2341868
    Erschreckend das eine weitere Festplatte schon ausreicht das Ding in die Knie zu zwingen, denn die verbraucht höchstens 10Watt!
    Übrigens, es war auch viel zu teuer: http://geizhals.de/jersey-cp4-520w-a417232.html , du hast fast das doppelte bezahlt...

Gruß kingjon

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also wenn der Fehler auch auftritt, wenn NUR die besagte 500er Platte dran ist, ist es die Platte. Wenn es die Anzahl der Platten macht ist es das NT. Aber vollkommen egal was es ist, tu dir den gefallen und kauf ein vernünftiges Netzteil, zB ein Be Quiet pure Power mit ca 350W
    http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-350w-atx-2-4-bn221-a960673.html

wie du siehst wäre dich das sogar mit Versand günstiger gekommen als das Mediamarkt Ding. Aber wie du jetzt ja selber gemerkt haben dürftest, kauft man keine Hardware bei Mediamarkt, denn dort gibts zu 95% nur veralteten, technisch minderqualitativen und überteuerten Schrott. Egal ob NT, Graka, HDD oder Ram...

Hast jetzt zwar ins Klo gegriffen, aber dafür weißte jetzt bescheid ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page