1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuanschaffung Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by T3DtheRipper, Aug 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes PC-Forum,

Ich bin momentan auf der suche nach der richtigen Hartware Konstellation für einen neuen PC. Mir ist es hierbei wichtig dass er ohne Probleme mit der bald erscheinenden VR-Brille HTC Vive fertig wird. Kostenpunkt sollte so etwa 1300€ sein. möglichst inc Betriebssystem (win 10 home), 1500€ sollte das Projekt jedenfalls nicht überschreiten.

Bei Computerwerk hab ich mir den PC zusammengestellt:
    http://goo.gl/BQWf9r

Da ich mich im Hardewaredschungel aber nicht so wirklich auskenne, wollte ich mich vorher noch einmal umhören. bevor ich größere summen Geld wegwerfe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
    T3D

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. magiceye04

Vielleicht solltest Du auch noch wenigstens so lange warten, bis die Hardwareanforderungen bekannt sind...

4. Hier nochmal die Specs (das ganze für 1300,70 EUR inc Versandt)

Prozessor 8x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-8320
    Grafikkarte 4096 MB GeForce GTX980
    Arbeitsspeicher 16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Kingston
    Festplatte / SSD 2,0 TB (3,5", S-ATA III, 5400U/min)
    Betriebssystem 64bit Windows 10 Home
    Optisches Laufwerk 22-fach Dual Layer DVD±RW
    CPU Kühler 70mm Standard AMD Box-Kühler
    Mainboard ASUS M5A97 R2.0
    Gehäuse Aerocool Mechatron - schwarz
    Netzteil 500 W Bequiet Pure Power L8

5. Es sollte vorerst ein sehr guter gaming pc sein. Dann schafft der dass schon mit der VR. Warten geht schlecht weil mein alter PC langsam den geist aufgibt und ich noch vor semesterbeginn einen neuen PC haben möchte. Ich würde mich also auch mit einer kritik der spec liste zufrieden geben. Wie gesagt ich bin da nicht so erfahren und falls es da was gibt was nicht so ganz passt, wüsste ich dass gerne vor dem kauf.

PS: hier nochmal der link ohne ihn zu kürzen, vl klappts dann ja:http://www.computerwerk.de/Extreme-...{10}1614{11}1495{17}1958{15}1771{16}1776.html

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Könntest du auch selbst zusammenbauen?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der FX-8320 lohnt sich nur, wenn er auch übertaktet wird und dafür ist der Boxed Kühler viel zu schwach. Das Pure Power Netzteil ist auch nicht gut dazu geeignet. Es hat keine DC-DC-Technik .

8. magiceye04

Bei solchen Texten würde ich von dem Händler lieber Abstand nehmen.
    Die CPU ist seit 3 Jahren auf dem Markt und für einen Gamer-PC finde ich sie auch ungeeignet.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit DirectX12 ist der Unterschied zwischen i7 und FX-8320 mit einer starken Grafikkarte viel geringer, als man das bisher kennt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page