1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuanschaffung oder Komponenten-Tausch?_Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Blise2, Oct 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blise2

Blise2 ROM

Liebe Community,

da mein Gaming-PC mir in letzter Zeit immer langsamer vorkommt, Spiele tlw. nur noch mit der Grafik-Einstellung "gering" laufen usw. überlege ich mir eine Neuanschaffung.

Mein Problem: Ich kann leider nicht beurteilen, ob es reichen würde, meinen PC aufzurüsten bzw. Einzelkomponenten zu tauschen (z.B: nur ne neue Grafikkarte + mehr Ram) oder ob es sinnvoller wäre, eine ganz neue Maschine anzuschaffen..

Könntet ihr mir hier eventuell weiterhelfen?

Hier meine aktullen Speccs:

Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

CPU
    Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz 52 °C
    Sandy Bridge 32nm Technologie

RAM
    8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (9-9-9-24)

Motherboard
    MSI P67A-C43 (MS-7673) (SOCKET 0) 54 °C

Grafik
    E2260 (1920x1080@60Hz)
    1279 MBNVIDIA GeForce GTX 570 (CardExpert Technology) 46 °C

Speicher
    111GB Samsung SSD 840 Series ATA Device (SSD) 33 °C
    1863GB Hitachi HDS5C3020ALA632 ATA Device (SATA) 31 °C

Optische Laufwerke
    DTSOFT Virtual CdRom Device
    PIONEER DVD-RW DVR-219L ATA Device

Audio
    Saffire 6 USB

Vielen Dank für alle Antworten!

LG
    Oliver

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX 570 ist der Flaschenhals. Aktuelle Spiele verlangen bei FullHD viel mehr Grafikkartren RAM.

Die CPU ist noch schnell genug für alles und eine RX480 8GB ist kein Problem.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was oft vorkommt, ist dass der CPU-Kühler in den Jahren verdreckt und die Kühlleistung stark abnimmt, so dass die CPU gedrosselt läuft.
    Dann wird der PC immer langsamer. Das sollte unbedingt überprüft werden:
    Kühler reinigen, neue Wärmeleitpaste auftragen, die Kühlung im Gehäuse generell überprüfen und verbessern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page