1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuaufbau der Forums-Suche - Diskussion

Discussion in 'Smalltalk' started by Kampfhund, Nov 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Ist blöd, wenn man schlechte Hardware hat. :D
    Sowas dauert normalerweise ein paar Stunden.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

mach bitte, bitte Sitz! ... und stänker nicht mit ebonner rum, der hat echt zu tun, um das Forum wieder geschmeidig zu machen. daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke.... .

3. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Ach, du hast, im Gegensatz zu mir, schon ein VBB-Forum betreut?
    Außerdem war das jetzt eines Moderators unwürdig.
    Beitrag gemeldet.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na gut. Da der Beitrag logischerweise auch mir gemeldet wurde, ändere ich meinen Post. Die Änderungen sind kursiv und somit nachvollziehbar.

gruss, der fidel.

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von allem den Preis und von nichts den Wert kennt." - Oscar Wilde

Ich weiß auch nicht, warum mir das gerade in den Sinn kam ;)
    Ich finde es gut das sich nach langem Stillstand soviel im Forum bewegt.

Grüße Jasager

6. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Wie soll das gehen, wenn über 60 DB-Anfragen bei einem Beitrag per DNS über die Server geistern?

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Komm, das ist jetzt wohl eine rhetorische Frage, oder?

Die Meldung ist angekommen!

Ich glaube, die Formulierung war scherzhaft gemeint. Über Humor kann man nicht streiten: Entweder man findet etwas komisch oder nicht.
    Wenn es bei Dir nicht als Scherz angekommen ist, finde ich das sehr schade.

Aber Du kennst das doch aus dem RL: Bestimmte Namen verleiten zu bestimmten Scherzen.
    Tiernamen sind dafür besonders ergiebig, das sage ich aus eigener Erfahrung. ;)
    Aber - wir haben uns doch beide unsere Nicks selbst gewählt...

Was die Ankündigung angeht:
    Ich bin keine Technikerin, ob diese Massnahme also schneller zu bewältigen ist, keine Ahnung!
    Du erinnerst Dich noch an die legendäre Forensoftwareumstellung?

Ich bin sehr glücklich darüber, dass User und Moderatoren jetzt vorher informiert werden, das es hier stocken könnte.

MfG
    Rattiberta

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Kampfhund

Die Neuerstellung des Index habe ich veranlasst. Es ist einfacher als eine Reihe von Einträgen aus dem Index zu löschen. Ich glaube wir verstehen uns...

9. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Solange die Relevanzeinstellungen in den globalen Einstellungen nicht angepasst werden, kannst du den Neuaufbau des Index vergessen. Aber du weißt das ja offenbar besser. Ich denke, wir verstehen uns...

Btw, warum wurde der Thread nicht von vornherein geschlossen?

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ein Versäumnis...

Um die entstandene Diskussion aber nicht abzuwürgen, habe ich es hierher verschoben.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page