1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue AGP Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lukeesch, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukeesch

Lukeesch ROM

Hallo!

ich hoff mal das ihr weiter wisst, also. Hab ne FX 5200 zur zeit verbaut. Und das is ja der größte schrott den es gibt. Ich kann nicht mal Deus Ex Invisble War vernünftig spielen, nur auf 640 x 480 läufts noch ganz ok.

nen kumpel aus meiner schule hat mir jetzt ne Nvidia 5700GS angeboten, für 30€. Meine frage ist nur, is die wirklich gut ? Lohnt die sich?

Wenn nein, welche Grafikkarte könnt ihr mir noch empfehlen, bis max 70 oder 80€, wenn nötig. Was teureres würde sich nicht lohnen.

Hier mein system:

CPU Typ AMD Athlon XP, 2800+
    Asus A7N8X v2.0 Deluxe
    NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
    512 DDR-Ram

Ich warte dann auf eure antworten, gruss

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5700GS kenne ich nicht. Google auch nicht.
    Wenn es eine 5700Ultra ist, ist eine Leistungssteigerung spürbar.
    Bei einer 5700 mit 64Bit Speicheranbindung, solltest du sie nicht nehmen, da die sehr langsam sind.

3. Lukeesch

Lukeesch ROM

Hmm, er meinte GS, hat sich bestimmt vertan.

und hat irgendwas von 256 MB gelabert, und keine FX!! Abwarten.

Welche gibts denn noch aufm Markt?

4. don2face

don2face Kbyte

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ne 9600XT sollte es bei nem XP 2800+ schon sein,,,, nur gibts die nicht für 30€...

6. deoroller

7. Lukeesch

Lukeesch ROM

Hmmm, ok!

Danke erst mal für die sau schnellen antworten.

Er meinte, er brignt sie mittwoch mal mit. Dann kann ich auch mal posten welche das is. Bestimmt verwechselt er die oder so.

Hmm, die MSI Grafikkarte bei alternate liegt ja in meinem preisrahmen, is die denn auch wirklich gut?

Und die 9600Xt kostet bei ebay gerade mal knappe 60€. Schnäppchen?
    http://cgi.ebay.de/PowerColor-ATI-R...QQihZ016QQcategoryZ107217QQrdZ1QQcmdZViewItem

naja, warte dann auf eure antworten, thx

8. deoroller

FÜr 50€ gebraucht, ist die 9600XT kein Schnäppchen.
    Für das Geld kann man schon die 9800Pro gebraucht bekommen.

9. Lukeesch

Lukeesch ROM

oh man, is das alles kompliziert. ich warte jetzt einfach mal bis mittwoch, dann melde ich mich wieder. wen die GFK schrott is dann frag ich nochmal welche ich kaufen soll!

auf jeden fall vielen dank fuer eure hilfe

10. deoroller

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

12. Lukeesch

Lukeesch ROM

hmm, wie es aussieht empfiehlt sich ja die 9800, die wird aber auch 100% passen, oder?

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also, wenn du unbedingt im Budget bleiben willst nimm die hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a82036.html
    Um Längen besser, als deine 5200.
    Auch aktuelle Spiele lassen sich noch gut spielen.
    Die Empfehlung vom Boss ist natürlich weit über deinem Budget (25%), aber mit der kannste aktuelle Spiele schon auf mittleren Details sehr gut spielen.
    Also ich würde zwischen diese beiden entscheiden.
    Ne 9800Pro ist nicht viel billiger als ne 7600GS.

MFG

15. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hab eine 6600GT, gebraucht, ohne Garantie, lief aber vor 2 Wochen noch perfekt.
    Die is natürlich besser als eine 9600XT ;)
    Bei Interesse schreib mich per PN an, dann können wir über den Preis verhandeln ;)

16. Lukeesch

Lukeesch ROM

Hmmm, pustekuchen.

von wegen, die GFK die ich heute bekommen habe is ne FX5700Le.

schrott, ne?

Is deine denn wirklich gut? was sagen die anderen dazu? wieviel willst du dafür haben?

mfg

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieso hast du eine 5700LE bekommen?
    Und: Ja, nicht empfehlenswert ums milde auszudrücken.

18. deoroller

Liest du auch das, was dir präsentiert wird? :mad:
    In #10 ist eine Liste.

19. Lukeesch

Lukeesch ROM

Na klar lese ich das,

nur, sicher ist sicher. da ich absolut keinen plan davon habe frage ich lieber nochmal!

Kurze frage zur GT6600. Is die nicht eventuell zu schnell für mein system, also das sie den PC nicht komplett beansprucht und ich eigentlich auch mit ner günstigeren zu recht kommen würde?

@ Boss, kA, er hat sich vertan oder so. Nur wede ich sie heute zurück geben, das weiß ich auf jeden fall.

20. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ne 6600 sollte schon ok sein für dein System.Der Ram ist ein bissle wenig aber sonst wird das schon gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page