1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue AGP-GrafikKarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by whytidog, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whytidog

whytidog Byte

Hallo, ich suche für den PC meiner Schwester eine Grafik karte die in ihren Pc passt;). Sie hat einen MSI Hetis 865GV-E LITE Ich habe mal abgemessen, die Karte solltze nicht länger als 20cm sein und nicht breiter als 12cm.
    Es ist ein Intel Pentium 4 Prozessor (3,00GHz) verbaut, sie hat 512mn Arbeitsspeicher (wird bald auf 1 oder 2 GB aufgestockt). Im moment hat sie eine GeForce FX 5200 verbaut, die allerdings ein wenig "schwach auf der brust" ist. Ich habe so ein eine Radeon X1900GT, Radeon X1950Pro, GeForce 7800GT, Radeon X850 XT PE oder GeForce 7800GS..... gedacht. kannmir vll jemand so eine karte die von der Größe stimmt empfehlen und direkte links geben...

L.G.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nix mit einer spieletauglichen Grafikkarte.

3. whytidog

whytidog Byte

im moment hat sie diese Karte drin, das ist ja auch eine AGP Karte, also müsste ja auch eine andere AGP Karte passen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. deoroller

Es wird auch keine der Karten laufen, die du aufgeführt hast. Das Netzteil hat lediglich 14 Ampere bei 12 Volt und insgesamt 250 Watt.

6. whytidog

whytidog Byte

ok, hab jetzt auch gesehn das die FX 5200 auch PCI hat, was ist denn das maximum an grafik was da noch geht, hab gerade mal gesehn das die GF 6200 das maximum ist, ist das denn so oder gibts da noch was besseres, was auch mit dem NT hin haut??

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. whytidog

whytidog Byte

ok, und die HD2400 kommt auch mit dem NT klar??

9. deoroller

Das sollte kein Problem sein. Der Verbrauch ist kaum höher als bei der FX5200.

10. magiceye04

Zumindest die PCIexpress-Variante dieser Karte ist die sparsamste, die man überhaupt kaufen kann - 6,5W im Leerlauf und 15W beim Spielen (link)
    Die Spieleleistung ist allerdings auch nicht berauschend und der PCI-Bus wird vermutlich ebenfalls einiges an Leistung klauen (darum gibts dafür auch nicht wirklich schnelle Karten...).

11. deoroller

12. whytidog

whytidog Byte

ok, danke für die schnelle hilfe, werde mal schaun ob sich da überhaupt nur im entferntesten lohnt. wie ist denn die idee wenn man so ein MB holt, den alten CPU drauf klatchscht RAM hol ich ihr ja sowieso noch NT HDD und Laufwerke hab ich auch noch da. und dann nach ner PCIe Karte so bis 60-70€ lohnt sich das??

EDIT: GF hat in der 8er Reihe noch ne PCI Karte rausgebracht???? :O:O:O

EDIT2: ist Das Hier die variante auf PCI oder PCIe??= in der überschrifft steht PCI und weiter unten PCIe??? wat nu?
    genau wie hier

Last edited: Mar 1, 2009
  13. deoroller

Na, wenn das keine Irreführung ist? :D

14. whytidog

whytidog Byte

bei Sparkle gibt es auch eine GF 9400 GT wie ist denn die?

15. deoroller

Die wird so schnell sein, wie die HD2400Pro.
    Dann muss sie auch jemand hier in Deutschland verkaufen. :)

16. whytidog

whytidog Byte

Also, welche ist jetz am besser die HD oder die GF8500??? oder soll ich doch lieber gleich noch ein neues MB kaufen?

PS: OMG ist das schwer eine PCI Karte zu finden wenn es die selber Karte auch als PCIe gibt.......

Last edited: Mar 1, 2009
  17. deoroller

Ins Gehäuse passen anscheinend keine Mainboards mit Strandardlayout.
    Hier sucht schon jemand ein passendes Mainboard
    http://wantitnow.ebay.de/MS-7065-Mainboard-fur-MSI-Hetis-865GV-E_W0QQadidZ280275761225

Ich würde an deiner Stelle keine neue PCI-Grafikkarte kaufen.
    Eine Möglichkeit wäre, gleich ein neues Gehäuse zu kaufen und dazu ein Mainboard. Den Rest könnte man dann von dem PC übernehmen, wobei dann auch ein stärkeres Netzteil möglich ist.
    Aber keinen Sockel 478, sondern 775. Dann ist auch eine neue CPU fällig. Eigentlich kann man fast gar nichts übernehmen. :o

18. whytidog

whytidog Byte

Gehäuse ist auch vorhanden, da wir ihr den pc letzt erst gekauft haben, und der Prozzi ja auch nicht soooo schlecht ist und er für sie locker ausreicht würde ich den schon gerne behalten. also das MB und vll ne GF7900GT oder ne HD3650, ich denke für ihre verhältnisse( sie ist erst 11:-D) sollte das doch genügen.

19. magiceye04

Hab mir den PC gerade mal bei MSI angesehen.
    Daran ist ja absolut nix irgendeinem Standard entsprechend. Weder µATX noch ITX, sondern irgendwas dazwischen.
    Lass das Ding so, allenfalls noch die HD2400pro rein und schon mal Geld für einen richtigen PC sparen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page