1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Antivirensoftware - PC schneller

Discussion in 'Sicherheit' started by stroppel, Jul 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Forum,

kürzlich habe ich hier im Forum um Rat gefragt bezüglich eines neuen AV-Programmes. Ich hatte bis jetzt Norton laufen. Die Lizenz ist aber abgelaufen und ich war auf der Suche nach einem neuen kostenlosen Programm.
    Ich möchte euch nun meiner Erfahrungen mitteilen.

Seit 2 Wochen verwende ich Antivir. Und siehe da: ein Virus wurde bereits entdeckt. Ob Norton oder AV besser hinsichtlich Virendefinitionen sind kann ich nicht beurteilen. Aber was auf jeden Fall besser beim Antivir ist: mein Rechner ist um Klassen schneller. Alle Programme lassen sich viel schneller öffnen, Office-Dateien kann ich jetzt rasch bearbeiten etc... Norton hat wohl mein System ziemlich ausgebremst.

so viel dazu.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Willkommen im Club der AntiVir-User.

Ich bin auch immer wieder erstaunt wenn ich bei anderen Leuten sehe wie sehr Norton das System ausbremsen kann. Dich von dem Klotz am Bein zu verabschieden war die richtige Entscheidung.

Zur Frage welches Programm besser ist möchte ich sagen:
    Für die Sicherheit ist es letztendlich egal welchen Virenscanner man einsetzt, der effektivste Schutz vor Schädlingen jeder Art ist und bleibt der gesunde Menschenverstand.

3. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ TheD0CT0R

Full Ack.:yes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page