1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Arbeit - Bereich Textildruck - Tips zur Vorbereitung

Discussion in 'Smalltalk' started by nazrat_wen, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Moinmoin,
    manche hier im Forum haben es vielleicht mitbekommen, mein Vertrag in der Forschung und Dokumentation war abgelaufen und mangels Fördergelder nicht verlängert worden.

Nun hab ich was neues aufgetan im Bereich Textilveredelung (aber auch Folienbeschriftungen, Werbemittel aller Art, damit komm ich aber schon eher klar).

In ca. einer Woche soll es losgehen, genaues erfahre ich morgen (lief bisher angenehm unbürokratisch und unkonventionell).

Das ist jetzt aber nicht so mein Spezialgebiet und frage deshalb hier mal nach wer mir Tips geben kann, wie und wo ich mich am besten vorbereiten kann. Vielleicht ja auch Tips wie andere das machen würden an meiner Stelle.

Ansonsten wären zielgerichtete Links, Tutorials, Infoseiten usw. interessant. Ich bin zwar am Googeln, allerdings komm ich vom Höpfchen aufs Tröpfchen, ...oder wie das heißt. Das bekommt sonst schnell Züge von Aktionismus, den ich vermeiden will.

Im Moment bin ich grade meine Chemiekenntnisse am auffrischen (Thermoplast, Duroplaste, Elastomere usw, bis ich dann bei den Polyestern und Folien ankomme). Raster- und Siebdruck hab ich auch schon bisschen was gefunden um die Themen zu wiederholen. Bin eben schon länger raus aus den Medien. Plottern, wäre auch was wozu ich dringend Infos bräuchte.

Ich wäre ansonsten sehr dankbar für Hinweise und Tips aller Art (eben auch wie andere vorgehen würden in der relativ kurzen Zeit) sehr dankbar.

MfG
    nazrat

2. nazrat_wen

Moinz,
    hat sich erledigt.
    In einem zwei stündigen Gespräch hat sich herauskristallisiert auf was ich mich vorbereiten soll.

Auf nichts!
    Ich werde betriebsintern geschult, alles andere schaffe nur Verwirrung.

Einverstanden :D
    Na dann auf ein Neues.

MfG
    nazrat

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo nazrat,

um eventuellen Glückwünschen zur neuen Arbeitsstelle Raum zu geben, verschiebe ich den Thread aus der Technik in den Smalltalk. ;)

Viel Erfolg im neuen Job!

MfG
    Rattiberta

4. nazrat_wen

Danke, kann ich brauchen.

Da wird einiges Neues auf mich zukommen wird.
    Am Mittwoch gehts los.

MfG
    nazrat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page