1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Arbeitsspeicher für den alten PC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by CT10, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CT10

CT10 Byte

Hallo,

ich möchte neuen Arbeitsspeicher mit 512 MB dem PC von meinem Papa einbauen, damit WinXP schnell läuft. Ich weiß nicht welcher Arbeitsspeicher zu dem PC passt.

Hier ist einige Details vom alten PC:
    AMD Athlon XP 1700+
    nNVIDIA nForce 420D
    256 MB DDR SD-RAM (2x 128 MB mit 133Mhz)
    Geforce 2 integrated GPU mit 32 MB
    40 GB ATA
    Windows XP SP2

2. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

3. CT10

CT10 Byte

Danke für schnelle Antwort. Ich habe ja noch 2 Slots frei. Nehme lieber 1024 MB Arbeitsspeicher, damit WinXP schnell läuft oder?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2 Slots frei beim Sockel A? Naja wenn du meinst. Von welchem Hersteller ist denn der aktuell verbaute Speicher?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da solltest du aber erst mal ins Handbuch vom Mainboard schauen, wie groß die Speicher sein dürfen!

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Raphaelldl56!
    Es ist unverantwortlich, solch einen Rat zu geben, wenn man gar nicht weiß, welche konkrete Konfiguration vorliegt. Manche gehen nach solch einem Rat los, kaufen das Zeug und dann liegt es bei ihnen zu Hause herum. Ein wenig Ernsthaftigkeit wäre schon angebracht. Jeder braucht mal Hilfe und ist dann froh, wenn er einen guten Rat erhält!
    Nachtrag: OK, in dem Fall könnte der vorgeschlagene RAM funktionieren.

7. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Wenn er schon 256 MB DDR-Ram @ 133 Mhz laufen hat, kann das doch nicht schaden, 1 GB Speicher zu benutzen. Der NVIDIA nForce 420D unterstützt das (er untestützt PC1600 und PC2100, 1,5GB max). Wenn ich nicht davon gewusst hätte, hätte ich auch nichts geschrieben!

8. CT10

CT10 Byte

Gut, danke. Aber ich frage, welche Marke für Arbeitsspeicher sehr gut ist? Ich kenne viele verschiedene Arbeitsspeicher nicht gut aus.

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was für Speicher ist denn aktuell drin?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Infineon/Qimonda (ORIGINAL!, kein "3rd"), MDT, Apacer, Corsair, Kingston sind z.B. namhafte Hersteller.

Du mußt nicht unbedingt langsamen DDR266/PC2100 nehmen. DDR400/PC3200 geht ebenso und kostet meist weniger. Der läuft dann halt nur so schnell wie der Vorhandene.

11. CT10

CT10 Byte

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das habe ich schon gesehen. Mich interessiert der Hersteller. Aber magiceye04 hat schon recht.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

RAM ist abwärtskompatibel. PC3200 oder PC2700 kann also genausogut als PC2100 laufen (Markenware mit korrekt programmiertem SPD vorausgesetzt).
    Aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm PC2100.

14. CT10

CT10 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page