1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue bauteile müssen her...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 2121, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2121

2121 Byte

hallo zusammen, hab mal ne frage für meinen bruder, der gesehen wie mein neuer ( alter ) jetz *****, komtt bischen neid auf und er möchte auch neu haben teile.
    zur zeit hat er nen acer pc mit nem amd athlon 1900 und 1 gb ram, dazu hat er ne ati radeon 9250 agp mit 128 mb ( womit voll unzufrieden weil seine spiele in letzter zeit nich meh so toll sind-fehlkauf?....

er hat sich bischen umgehört und weiss nich welches besser is

MSI K9N SLI Platinum oder MSI K9A Platinum hängen

( haben will er das MSI K9A2 Platinum nachdem er test gelesen hat dass da 4 hd3870 rin passen wurde er ganz wuschig und wirr....... ) auf frage was er mit 4 karten anstellen will- langes schweigen und dann nix vernünftiges.

er macht normales office aber spielt viel, zur zeit ist er auf nem spellforce trip und mäckert immer dass sein pc zu langsam is, zu laut und grafik naja....

behalten will er sein discetten laufwerk, sein dvd brenner und dvd laufwerk und seine 60 gb platte.

alles andere kann raus, sagt er. hauptsache leiser, schneller und er kann spielen.

budget is begränzt bei ihm als lehrling der gerade seinen lappen macht.

bedanke mich im voraus für eure hilfe.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na du hast dir ja so richtig Mühe gegeben, den Beitrag zu erstellen.

Glückwunsch zum Rotz des Tages...

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hackt bitte nicht immer auf Legas rum :bitte:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So viele kann es doch gar nicht geben :(
    Die letzten, die ich am Wickel hatte, versprachen mir, die Word Rechtschreibprüfung zu nutzen...

5. 2121

2121 Byte

@P.A.C.O.- wie hilfreich?

6. fl000

fl000 Guest

wieviel euros stehen zur verfügung?

7. 2121

2121 Byte

max 300 für alles . sagt er. mehr nich. welches bord is denn besser für ihn?

8. fl000

fl000 Guest

für 300 ist es sehr sehr schwer einen gaming pc zu bekommen. ich habe mal etwas zusammengestellt, aber das würde ca 400 kosten:

MSI K9N Neo-F V2
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5
    AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB
    Arctic Freezer 64
    Coolermaster Centurion RC534
    ATI 3850
    Seasonic 430W

sowas in der Art sollte es schon sein. Wie du siehst, läuft da mit 300 euro gar nichts. Könnte höchstens noch eine schwächere Graka nehmen. Aber lieber noch etwas sparen...

9. 2121

2121 Byte

dann muss er eben noch was sparen in sachen karte. was is mit MSI K9A Platinum oder MSI K9N SLI Platinum wassag ich ihm dies bezüglich, weil wollte eines dieser beiden haben als board.

10. fl000

fl000 Guest

Wenn er 2 Grakas benutzen möchte, sollte er zu einem von dir genannten Boards greifen. Dann muss dein Bruder allerdings noch länger sparen.

11. 2121

2121 Byte

stimmt aber soll nicht mein problem sein. welches würdet ihr empfehlen?

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Keines, denn sie werden nicht benötigt.

13. 2121

2121 Byte

heisst was genau?

budget kann ignoriert werden, muss eben weiter sparen zur not.
    keiner mehr mit vorschlägen?

14. fl000

fl000 Guest

dein bruder sollte am besten mal ca 600 euro sparen, dann kannst du ja wieder im forum schreiben und dann wird dir ein gutes system zusammengestellt.

15. 2121

2121 Byte

ach so könnt ihr nix sagen ohne budget vorgabe oder wie sehe ich das, komisch das bei einigen threads auch gesagt wird budget nebesache und trotzdem kommen da mehr vorschläge, aber wenn das nich geht............

16. fl000

fl000 Guest

zu beginn hast du gesagt, dass 300 euro maximal zur verfügung stehen. damit ist es nahezu unmöglich einen gamer pc zu erstellen.
    ich kann dir gerne ein tolles system zusammenstellen ( unabhängig von deinem budget). nur was bringt es dir, wenn du 4 monate darauf sparen musst. bis dahin gibt es für den selben preis ein wesentlich besserers system.

17. 2121

2121 Byte

is schon ok. dann muss er eben sehen wie er das hinkriegt, dachte es wäre einfacher so wie geschrieben, die beiden boards als auswahl, cpu,lüfter ,netzteil, und ne gute karte.

18. 2121

2121 Byte

dann eben anders.

MSI K9N SLI Platinum
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB
    Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
    Seasonic 430W

was jetz noch fehlt wäre ne grafikkarte, was empfehlt ihr da?

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie viel Geld hast du dafür denn noch übrig?

20. 2121

2121 Byte

wenn ich mit anpacke max. 200.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page