1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Beiträge: Ein Thread taucht doppelt in der Liste auf

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hascheff, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Nicht zum ersten Mal beobachte ich, dass die Suche nach neuen Beiträgen einen Thread doppelt anzeigt. Crossposting ist es aber nicht, durch die Nummer des Threads (293354) ist das zu erkennen.

2. ebonner

ebonner Kbyte

Hmm, die Übersichtsseiten sehen momentan sauber aus. Mal die Augen offen halten...
    Danke für den Hinweis!

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei RSS kommt es manchmal vor, dass eine ganze Reihe nochmal abgerufen wird. Kann es sein, dass das mit den neuen Elementen "Bookmarks" und "E-mail this" zu tun hat?

4. Hascheff

Hascheff Moderator

:dumm:
    Ich wollte doch den Beleg anhängen.

Kann es sein, dass das immer nur mit dem Beitrag am Ende einer Listenseite passiert?

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Hab ich gemacht. Heute hab ich genauer hingesehen.

In meiner Suche ist auf Seite 3 (Jetzt natürlich nicht mehr verfügbar, aber ich hab die Seiten noch) unten der gleiche Eintrag wie auf Seite 4 oben.
    Zwischen dem Abruf von Seite 4 und Seite 3 liegt über eine halbe Stunde. (Ich musste erst mal die Tableiste freischaufeln.)
    In dieser halben Stunde ist ein Thread aus dem Suchergebnis verschwunden. (Die Suchabfrage wurde gegen 22:10 Uhr erstellt.)
    Ich hab schon Fälle erlebt, dass in der Suche nach neuen Beiträgen ein Thread nicht fett dargestellt ist, da hat ein Moderator in der Zwischenzeit den neuen Beitrag verschoben. Das kann es also nicht der Grund sein.

Vermutlich ist ein Thread gelöscht worden.

Da ich die Suchabfrage von der letzten zur ersten Seite sichte, bekomme ich einen Thread doppelt angezeigt.
    Wer in umgekehrter Reihenfolge arbeitet, bekommt einen Thread unterschlagen. (Nicht den gelöschten, sondern einen, der zufällig die Seite gewechselt hat.)
    BTW: Durch die Umstellung auf 15-zeiligen Standard ist die Gefahr größer geworden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page