1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Neue Beiträge"

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Nov 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Funktion "Neue Beiträge" ist ja schön und gut.
    ABER
    1. Die Beiträge werden ja auf mehreren Seiten aufgelistet und nie klappt es, daß ich mal bis zur letzten Seite durchblättern kann, heute war sogar schon nach der 1. Seite Schluß:

"Ihre Suche erziehlte keine Treffer" oder so ähnlich.

Das nervt. Hängt wohl mit der nicht funktionierenden Suchfunktion zusammen.

2. Aus unerklärlichen Gründen ist das Forum der Meinung, daß ich gerade eine Minute vorher schon alles gelesen hätte und will mir logischerweise keine neuen Beiträge anzeigen.
    Eine Funktion, die die letzten 100 Beiträge anzeigt, egal wie alt, wäre daher recht nützlich. Vielleicht gibts da ja auch schon und ich habs noch nicht gefunden?

Grusel, Magiceye

irish-tiger likes this.
  2. franzkat

franzkat CD-R 80

Also bei mir funktioniert das; zwar nicht immer, aber immer öfter.

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Nicht wirklich - ist bei mir unter FF 1.0 (und probehalber IE 6 SP1) auch so, wie es magiceye beschrieben hat.

Gerade eben: um 18.21 Uhr zeigt die Suche 12 neue Beiträge an (mit Zeiten von 18.05 bis 18.19)

Schließe mich voll und ganz Magic´s Beitrag an.

4. Donmato

Donmato Megabyte

ich muß mich dem auch anschließen leider

steppl likes this.
  5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Daran kann es eigentlich nicht liegen, wenn bei einer Suche z.B. 20 Minuten vorher noch fast 100 Beiträge als neu angezeigt wurden und ich das Forum inzwischen nicht verlassen habe...:confused:

6. franzkat

franzkat CD-R 80

@MaxMaster

Dann hat er jetzt wohl den Spass daran verloren, an der Datenbank rumzupfuschen, um die Suchfunktion zu "optimieren".

irish-tiger likes this.
  7. btpake

btpake Guest

Hi!

Logge mich ein, rufe Neue Beiträge auf und kann mich von der ersten bis zur letzten Seite durcharbeiten. Drücke ich zwischendurch auf "Neue Beiträge" rücken die bereits gelesenen nach hinten und die Neuen Beiträge stehen vorn dran.

Verlasse das Forum stehts über "Abmelden", wobei lt. Seitentext der Keks automatisch gelöscht wurde.

Hatte wirklich noch nie Probleme mit der Funktion "Neue Beiträge", obwohl ich mich 3 - 4x am Tag Ein - und Auslogge.

8. btpake

btpake Guest

P.S. Habe mich 18:53 Uhr eingeloggt, es wurden 33 neue Beiträge angezeigt, momentan sind es 53 seit meinem letzten Besuch.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:confused: wozu soll eigentlich Ein- und Ausloggen gut sein ? mach ich nie, wofür auch ... :nixwissen:

btw. funktioniert bei mir die Anzeige neuer Beiträge, alle als gelesen markieren etc. einwandfrei ! (W2K SP4 / IE6 SP1) :jump:

10. btpake

btpake Guest

Weil:
    1. Der Rechner nicht den ganzen Tag läuft
    2. Es noch andere Dinge neben PCW gibt
    3. Mein Browser beim Schließen sowieso alle Cookies löscht
    4. Ich keine Lust habe Mittags 5 - 6 Seiten durch"zuackern", wo ich Morgens nach der Arbeit aufgehört habe

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:bet: danke für die individuelle Aufklärung ! ;)

@btpake:

1. meiner läuft rund um die Uhr, hat ja auch Telefondienst ! :p

2. da hast Du unbestritten Recht !

3. meiner nicht ! ( da müsst ich mich ja jedesmal neu einloggen ... :totlach: )

4. ich auch nicht ! mal überflieg ich´s, aber meist "nützliche Links" -> "alle Foren als gelesen markieren" ...

:idee: was macht eigentlich mehr "Arbeit" ?

@Isegrimm: bin ganz allein ! :heul:

12. magiceye04

Ich logg mich eigentlich nie aus, außer mir sitzt hier keiner am Rechner. Aber das 2. Problem hab ich auch nur ganz selten. Viel mehr nervt mich, daß wenn ich abends die neuen Themen des Tages durchsehen will, nach 1-4 Seiten Schluß ist. Bei 4 Seiten störts nicht, das sind immerhin ein paar Stunden, bei einer schon.

13. magiceye04

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum hast Du nur so große Augen, Oma ? :rolleyes:

und überhaupt: die Seife bleibt liegen, ich bück´ mich nicht ! :p

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sowas in Verbindung mit ´nem roten Renommée-Knubbel - tz,tz,tz ... :rolleyes:

verrat uns eines: wieso hast Du so ´nen großen Knall ? :p

ach ja: sorry me04 for OT und jetzt wieder :btt:

16. magiceye04

:jump: Dat klappt sogar, Danke!

17. fassi

fassi ROM

Kann mir jemand sagen wo ich das Handbuch für mein Medion5000 bekomme

18. fassi

fassi ROM

Die Ehe ist die Kunst zu zweit brobleme zu lösen, die man nicht gehabt hätte wenn man allein geblieben wäre.

19. magiceye04

Bei Medion vielleicht? Hier bist Du jedenfalls ein klein wenig falsch :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page