1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Benutzer -woher?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PIT10405, Oct 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PIT10405

PIT10405 Byte

Hallo!

Eben wollte ich unter einem speziellen User etwas bereinigen; und finde einen Neuen: "UpdatusUser" vor, welchen ich definitiv gestern Mittag nicht angelegt habe. :bahnhof:
    Daher würde ich zusätzlich gleich auch mal nach den weiteren fragen wollen, evtl. hat sich ja da auch einer eingeschlichen :guckstdu:
    * Default User;
    * All Users;
    * Besitzer -diese 3 dürften normal sein..!? Was aber mit:
    * NetworkService und
    * LocalService -diese haben doch unter dem User (C:\Dokumente und Einstellungen\ ) Verzeichnis eigentlich NIX zu suchen, oder?

Reicht einfaches entfernen; oder steckt da mehr dahinter??

THX!

**

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. PIT10405

PIT10405 Byte

Issss ja 'ne Frechheit, einfach im Dateisystem rumzufummeln; noch dazu ohne jedwede Info.
    Zumal der Sinn danach (Eigene Bilder; Eigene Videos) etc. pp. doch so gar keinen Sinn macht.

Danke!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo PIT10405

Ich nehme mal an, die hast eine NVidia-Grafikkarte, oder? Der Benutzer "UpdatusUser" wird von NVidia bei der Installation des Grafikkartentreibers angelegt.

Gruß
    Nevok

5. PIT10405

PIT10405 Byte

Ja, das ist korrekt! Möglicherweise wäre bei normaler Installation ja auch 'ne Info gekommen..!? Aber ich ließ es einfach über den Gerätemanager als automatisches Update laufen.

Btw.: Kann man den Quatsch problemlos entfernen, oder gibt's da "Risiken und Nebenwirkungen"?

THX!

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da muss ich dich leider enttäuschen!

Gruß
    Nevok

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

War da nich n entsprechendes Häckchen bei der "händischen" Installation?

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nicht das ich wüsste. Ich werde mal bei der nächsten Aktualisierung des Grafikkartentreibers drauf achten.

Gruß
    Nevok

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den User hatte ich auch mal, allerdings hab ich da keine Nvidia drin gehabt.
    Der wird normalerweise nur temporär angelegt für diverse Windows-updates und danach wieder entfernt, ohne daß man das mitbekommt.
    Nur wenn ein update nicht korrekt beendet wird, bleibt der Müll halt da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page