1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Boxen aber wie anschließen

Discussion in 'Audio' started by jope, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jope

jope Kbyte

Hallo

habe mir ein 5.1 Sourround Sound System geholt und habe gemerkt dass ich das nicht anschließen kann, weil das Cinch Stecker sind.. Der Vreküufer meinte das ich adapter brauche aber eiß einer welche das genau sind!!!

Mainboard ASUS A8N-e

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. jope

jope Kbyte

ja genau sowas aber das sind ja 6 boxenn da bleiden ja noch 4 übrig oder nicht

Brauche ich dann 3 von denen??

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der Hinweis, ich kenne das Boxensystem nicht ,trifft immer noch zu,aber bei den meisten kommen 2 Boxen an einen Ausgang ,das Mobo hat 4 Line-out.Befrage dazu das Handbuch des Mobo.Sind das überhaupt PC-Boxen?

5. jope

jope Kbyte

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn ich das richtig sehe ,werden die Boxen doch am Subwoofer angeschlossen .Hat die Anlage hinten einen digitalen Eingang ? Dann kannst du doch diesen nehmen um ihn am PC Anzuschliessen.Hoffentlich klingen die 50 Watt gut ,bei dem Preis.

7. jope

jope Kbyte

einen Digitalen anschluss ne also muss ich mir 3 von den Kabeln kaufen oder???

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Werden die Boxen am Subwoofer angeschlossen? Sonst macht die Fernbedienung doch keinen Sinn .Und was sagt das Handbuch dazu?

9. jope

jope Kbyte

ja werden sie und das handbuch nichts

und der Subwoofer wird ja extra angeschlossen dan brüuchte ich ja auch schon 4 kabel oder nicht

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was sind den für Anschlüsse am Subwoofer ,kannst du vieleicht ein Bild davon hier posten?

11. jope

jope Kbyte

ja da bitte

Attached Files:

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn ich das richtig sehe brauchst du wirklich 4 Kabel Cinch auf Klinke .Dann im Handbuch vom Mobo nachvsehen wo die eingesteckt werden müssen und im Mixer die Lautsprecher konfigurieren.

13. jope

jope Kbyte

mhh ok dann schau ich mal im Laden nach danke

14. Killmaker

Killmaker Byte

3x cinch auf Klinke sollte ausreichen

15. jope

jope Kbyte

hab mir 3 gekauft und nun hab ich folgendes Problem

Er erkennt mir pro eingang 1 Box und 3 machen keinen sound hab das unter windows schon auf 5.1 gestellt aber es funkt nicht

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Gibt es nicht von dem Mobo ein Konfigurations Tool für die Soundanschlüsse?
    Richtig testen kannst du es mit einer DVD mit 5.1 Sound.

17. jope

jope Kbyte

wie heist das tool den??? und mit ner dvd GEHTS AUCH NICHT

18. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das Tool kann auch vom Chiphersteller sein ,da bei diesen Boards manchmal mehrfach Belegungen für die Anschlüsse möglich sind ,müssen die Konfiguriert werden .Sieh mal im Handbuch vom Mobo nach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page