1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue CPU ..Bluescreen!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by *PC-MASTER*, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo User,

ich habe mir seit 2 tagen eine neue cpu eingebaut von thougerbred B 2200+ auf Barton 2500+ cpu lüfter wurde auch gewechselt eingebaut ein gigabyte 3D Cooler Ultra.Ich hab auch zu dieser Zeit eine neue Festplatte eingebaut
    bzw eine alte neu formatiert um sie dann als Slave zu benutzen was ich auch gemacht hab sie wird erkannt jedoch kann es trotzdem sein das der jumper falsch eingesteckt wurde??

Also es kam erst ein Bluescreen mit verschiedenen nachrichten wie z.B Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und ab und zu dann eine ohne driver .....ich hab danach windows XP Pro neu installiert ...danach kam kein Bluescreen mehr nur noch das er nach einer Zeit laufen neu startet. was kann das sein??

danke für jede hilfe !!

Netzteil: 300w
    Motherboard: Epox EP-8K9A2 KT400
    RAM : 2xInfineon 256mb pc2700 und einer von Aeneon pc3200 obwohl das motherboard nur 333mhz unterstüzt lief er trotzdem mit 400mhz und lief alles problemlos vor dem einbau der CPU und der Festplatte

danke im Voraus!!:)

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @*PC-MASTER*!

Wenn es sich um kein Markennetzteil handelt, dürfte das wohl mit nur 300 Watt zu schwach sein.

Auch kann eine unterschiedliche Speicherbestückung Probleme verursachen. Wie siegt es aus, wenn der Aeneon-Speicher vorübergehend entfernt wird?

Gruss

@Alerich

3. hallo,

danke für die schnelle antwort:)

also ich hatte auch shcon auf das netzteil getippt.....

und das mit dem ram scheide ich aus

da als ich noch die alte CPU drin hatte und noch keine 2te festplatte mit diesem RAM problemlos und stabil lief.....

also sollte ich mal ein stärkeres netzteil mal ausprobieren?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erstmal wäre interessant, was das Netzteil überhaupt leistet.
    300W sagt nichts aus.
    Also schau mal an die Seite, da stehen die einzelnen Ströme bei 3,3/5/12V (jeweils in Ampere).

Der T-Bred lief mit 133Mhz Bustakt, oder?
    Der Barton hat jedenfalls 166MHz und schneller würde ich den RAM auch nicht laufen lassen. Bringt ohnehin nix.

Dann schluckt der Barton auch ein wenig mehr Strom und braucht ne bessere Kühlung. --> Temperaturen überprüfen!

5. also stimmt der barton läuft mit 166mhz und hat ungefähr nach 2 stunden laufen eine temepratur von 52grad.....

so nun zum Netzteil :

Marke: CODEGEN Modell:300x

AC input : 115/230VAC 8A/4A 50/60Hz
    AC Output : 115/230VAC 1A/0.5A 50/60Hz

DC
    Output: +3.3V +5V +12V -5V -12V -5VSB
    14A 30A 10A 0.5A 0.8A 2A
    165W MAX //// 9.6W MAX ////
    300W

so das steht da drauf ....hmm was meinen sie mit dem Ram ??bin noch relativer Laie in diesem Bereich:rolleyes:

Mfg PC-MASTER und danke nochmal

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    also 10A auf 12V ist sehr sehr wenig wie sind den die Spannungen unter Vollast?

7. hallo ..

ich glaub ich hab das problem gelöst und zwar hab ich einfach den aeneon Ram rausgeaholt da er angefanfengen hat zu piepen und nun läuft er schon seit einer weile ohne hängen zu bleiben oder jegliches ...
    jedenfalls läuft er jetzt mit einer temperatur von 46grad ..

trotzdem vielen dank ich werd auch weiter schauen ob er stabil läuft ...

danke für alle die geholfen haben :)

8. magiceye04

Hattest Du denn den RAM nun mit 400 oder 333 laufen lassen?
    Kann sein, daß bei voller Bestückung selbst 333 zu viel sind, probiers mal mit 266.

9. jaa er lief mit 400 obwohl das board nur 333mhz unterstüzt
    jedoch hatte dieser Ram CL3 und die anderen CL2.5 aber bis jetzt läuft er tadellos ...

aber die tage wollt ich mir noch ein netzteil ,grafikkarte und Rams holen

hoffe das klappt dann auch ;)

danke an alle

10. magiceye04

Wenn Du die 333er RAMs da auch noch drin hattest, dann liefen die aber auch mit 400, weil alle Module mit dem gleichen Takt laufen. Und das kann ich mir nicht vorstellen, daß das funktioniert hat.

11. vorher mit der alten CPu schon und zwar ohne jegliche probleme stürzte nie ab! was ich auch sehr mysteriös fand jedoch war ich froh dass es ging jedoch nun mit neuem Prozessor hat es Probleme hervorgerufen ...es war ja zuerst nichts erlief nur das er hat oft abstürzte ...aufgemacht den rechner ..wieder zu
    und dann fing es an zu piepen und da ich erst immer wenn er anfängt zu piepen mal die Rams durch checke hab ich den Aeneon rausgeholt ... was dazu führte das der pc problemlos wieder hochfuhr und nun stabil läuft !;)

wie er vorher mit dem alten Prozessor lief ...kann ich mir auch nicht erklären !!:rolleyes:

Lg pc-master

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page