1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue CPU für Notebook???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Smasch, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smasch

Smasch Kbyte

Hallo alle miteinander die das Lesen!!
    hab mir vor (Rund einen Monat) ein Notebook gekauft Thosihba Satego X200 - 200! Und jetzt wollte ich mal fragen da ich noch ein bissen Geld übrighab ob man die CPU noch ein bissen verbessern kann???
    Bin mir nicht sicher aber kann man da viellecht ein Quad Prozessor einbauen??? Oder von AMD was vergleich bares??? Oder sogar noch besser?? :confused:

Danke schon mal im vorraus

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein kann man nicht oder nur mit immensen Aufwand mit Verlust der Garantie. Quacore gibts für Notebooks noch nicht, bei AMD noch gar keine echten.

3. Smasch

Smasch Kbyte

:mad: :heul:
    ach noch noch nix in Aussicht???

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei Intel ist was in Aussicht, aber wie schon gesagt ein Wechsel ist nur theoretisch möglich. Wird aber praktisch schon wohl am Board scheitern.

5. Smasch

Smasch Kbyte

was ist denn das Beste was es zur zeit gibt für Notebooks?? :mad:

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dürfte der C2D T7600 sein mit 2x2,33Ghz.

7. Smasch

Smasch Kbyte

und Preistechnisch???
    Würde gerne selber nachgucken geht aber nicht!!!

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hab mir grad mal dein Notrebook angeguckt. Das ist doch ein ziemlich leistungsfähiges Notebook. Bedeutend bessere kosten 2500€ aufwärts.
    Wo klemmts denn mit dem Gerät?

9. Smasch

Smasch Kbyte

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem x200 aber ich spiele gerne aufwendige 3D Spiele wie zb: Colin McRae Dirt; Rainbow six Vegas und mit diesen Spielen hat der Rechner auch kein Problem aber wenn ich Fifa 07 Spielen will dann geht es auch GUT aber nicht ruckel frei! und das würde ich gerne Beheben durch einen schnelleren Prozessor!!

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Colin McRae Dirt; Rainbow six Vegas sollten doch wesentlich anspruchsvoller sein als Fifa 07.
    Ich denke das liegt eher an Fifa 07.

11. Smasch

Smasch Kbyte

Meist du das die Hacker am Spiel liegen und nicht an dem Prozessor??
    Wenn ja dann warte ich mal FIFA 08 ab!

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja, schau doch mal nach Updates für das System und das Spiel selbst.
    Vista?

13. Smasch

Smasch Kbyte

Joop Vista hab ich und Updates bin ich immer auf dem laufenden!!!
    Zumindestens sagt Toshiba das!! und Spiele Updates?? Kann mal gucken!!
    Wollt noch mal frgen warum man keinen Quad in Notebook einbauen kann und ´wenn nur mit riesen aufwand?? :mad:

14. nosti89

nosti89 Megabyte

Das ist ganz einfach! Um einen anderen Prozzi in ein Notebook enbauen zu können müsstest du das ganze Teil auseinanderbauen! Gut wäre meist nich das große Problem. Viel gravierender ist die Tatsache dass das Notebook für die verbauten Komponenten optimiert ist, also Mainboard, Kühlung und Layout! Selbst wenn es dir gelingt einen passenden und bessern Prozzi einzubauen wäre die Kühung nicht ausreichend! Dazu kommen noch 100%ig Schererein mit dem BIOS das den neuen Prozzi vielleicht nicht erkennt....und BIOS updates für ein Notebook....naja is sone Sache!

Wie schon erwähnt wird dir dann auch die Garantie flöten gehen!
    Außerdem leigt es meistens auch nicht am Prozzi, der Flaschenhals ist ein anderer....oft Grafik oder RAM!

Auch ist die Auslegung des Notebooks wichtig! Wenn du ein Gerät brauchst das lange mobil ist, kannst du das mit dem Aufrüsten eh vergessen, weil eine neuer Prozi meist auch mehr Strom zieht!

Allgemein kann man sagen das man bei einem Notebook nur den RAM und ein paar Laufwerke tauschen kann (meist HDD und ein DVD LW)

Es gibt auch ein paar wo man die Grafikeinheit tauschen kann, aber das lohnt sich meist nicht wenn man vom Prei Leistungsverhältnis ausgeht!

MfG

15. Necromanca

Necromanca Megabyte

Interessante Schreibweise von Toshiba, ehrlich ;)

in ein Notebook kann man keinen anderen Prozessor einbauen, der ist normalerweise fest mit dem Mainboard verbunden.

Insbesondere kann man heute keinen AMD Prozessor mehr in ein Intel-Board stecken, die Zeiten sind mit dem K6-2 / Pentium Thema abgeschlossen (ca. 1998).

Wenn Du gern schraubst, dann kauf Dir das nächste mal einen Desktop PC, da kannst Du dann vielleicht auch mal ne CPU hochrüsten...

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page