1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue CPU für um die 200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by arrikon, Sep 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arrikon

arrikon ROM

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten. Das gesamte System ist jetzt schon 5 Jahre alt und besonders CPU (Phenom II X4 945) und Graka (Radeon HD 7790) waren einfach nicht mehr auf dem neusten Stand. Die Grafikkarte habe ich schon gewechselt und ich habe jetzt eine RX 470 nitro+ 8Gb. Eine neue CPU muss jetzt auch noch her, da meine jetzige zum Flaschenhals für die neue Graka wird. Da ich mich mit CPUs nicht wirklich auskenne, wollte ich fragen was ihr denn so empfehlen könnt. Preislich kann es bis max. 250€ hochgehen.

LG arrikon

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bitte mache genaue Angaben zumvorhandenen Mainboard und den Speichermodulen (Kapazität, Hersteller, Takt).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn jetzt ein Phenom II X4 945 betrieben wird, müssen wohl Mainboard und RAM auch ersetzt werden. Ausnahmsweise kann ein vorhandenes, halbwegs aktuelles AM3+ Mainboard auf einen FX-8350 aufgerüstet werden. Aber neu lohnt sich so ein Mainboard nicht mehr.

4. Boss im Block

Darauf hoffte ich. Ggf. ist auch brauchbarer RAM vorhanden.

5. arrikon

arrikon ROM

Das Mainboard ist ein MSI 970A-G43 und der Arbeitsspeicher ist 8gb DDR3 1.333MHz

6. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page