1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue CPU in HP Compaq nx6325

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Knedcox, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knedcox

Knedcox Byte

Hi,
    ich hab mal wieder ne Frage an die Profis hier ;-)
    Und zwar hab ich obigen Laptop, der ja nicht allzu alt ist, und wollte jetzt ne Musik-Software draufmachen (Sequel 2). Die stottert aber total und läuft überhaupt nicht rund. Da ich mit der Leistung meines Laptops sonst eigentlich ziemlich zufrieden bin und es mir finanziell auch gar nicht leisten könnte, nen neuen zu holen, wollte ich meinen jetzt lieber mit ner CPU nachrüsten. Vor einiger Zeit hatte mein Papa mal in nen größeren Arbeitsspeicher investiert (jetzt 2,37 GB RAM), aber der Prozessor (Mobile AMD Sempron 3500+) müsste halt ersetzt werden.

Was ich im Internet schon gelesen habe, ist das der Sockel S1 heißt. Bedeutet das, dass ich nur Prozessoren einbauen kann, die da drauf passen? Weil ich glaub, Intel geht da ja nicht drauf, oder? Oder gibt es von AMD vergleichbar leistungsfähige Chips?
    Wäre mal wieder toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße,

Daniel

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Knedcox

Knedcox Byte

Danke für den Tipp.
    Hab mal ein bisschen drin gelesen, aber die letzten Beiträge sind von Juni 2007 und irgendwie hatte ich schon gehofft, dass es mittlerweile vllt noch etwas schnellere CPUs gibt, die ich einbauen könnte...

Kenn mich auch leider kaum aus. Heißt Sockel S1, dass ich nur CPUs einbauen kann, die auf diesen Sockel passen? Gibt es da außer diesen einen von AMD auch noch welche von Intel oder so?

Du schreibst ja auch (stand auch in dem Artikel), dass man aufrüsten kann auf AMD Turion X2. Heißt das, auch ein AMD Turion 64 X2 RM-74 (2 x 2.2GHz) oder noch neuere verbaut werden können? Bzw. wie kann ich rausfinden, ob der passt? Liegt das nur am Sockel?

Was mir auch die ganze Zeit passiert: wenn ich nach ner CPU googel, wird mir gar kein Shop oder sowas angezeigt. Weiß jemand von euch, wo es spezielle Händler für sowas gibt?

Last edited: Mar 2, 2009
  4. Knedcox

Knedcox Byte

Wollte grad noch den Artikel abändern (ging aber nicht mehr) und schreiben, dass ich jetzt noch mehr gelesen habe und herausgefunden habe, dass ich eig meinen Laptop nicht wirklich schneller machen kann, also doch den Kauf eines neuen anvisiere ;-)
    Hat sich also erledigt. Danke trotzdem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page