1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue cpu, mainboard & grafikkarte > kein videosignal

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kuchenbob, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuchenbob

kuchenbob Byte

hallo leute,

ich brauche eure hilfe.

ich habe mir einen neue prozessor (core 2 duo E6300) inkl. mainboard (asrock (jaja, ich weiss) conroe 945G-DVI) und eine 8800gts gekauft. pakerl kam an, ich habe mich gefreut und angefangen den kram zusammenzubauen. ich musste feststellen, dass ddr1 ram-teilchen rein steckplatztechnisch anders aussehen als ddr2 ram-teilchen...man lernt nie aus! ram neu gekauft und jetzt konnte es losgehen..dachte ich. ich habe alles angeschlossen, jedoch kommt kein videosignal auf meinem monitor an. ich habe cpu & kühler und graka auf´s mainboard gepappt, mehr erstmal nicht, wollte gucken ob alles gut ist. es ist aber nicht alles gut. nichts ist gut! weder die onboard grafik noch die 8800gts zaubern ein bild auf meinen monitor. "no signal" sagt er. strom ist, da. der gehäuselüfter läuft, cpu-lüfter auch und die graka produziert auch wind.

woran kann das liegen? was ist da passiert? was kann ich machen? mainboard kaputt? ram kaputt? wie kann ich testen um zu schauen welche komponente nicht funktioniert? ich habe alles bei einem vesandhändler bestellt. eigentlich ein guter laden, nur jetzt bekomme ich kopfschmerzen bei dem gedanken das alles einschicken zu müssen.

ich habe auch gelesen, dass man bei einigen asus boards einen einzelnen ram riegel in die dritte bank stecken muss damit gebootet werden kann. könnte das hier auch der fall sein?

ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand helfen könnte!

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Grafikkarte mit einem 12 V Stecker versehen?

3. kuchenbob

kuchenbob Byte

pci-e teil mit zwei dreipoligen dingern. aber auch egal, denn die onboard grafik geht ja auch nicht :(

4. mspro

mspro Halbes Megabyte

Mag vielleicht blöd klingen aber das DVI-Kabel hast du schon nicht vergessen anzustecken oder?

Ach und du hast gesagt (sofern ich mich richtig erinnere) du hast nur Prozessor & GraKa angesteckt --> ne Festplatte bräuchtest du vielleicht auch noch...

5. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Selbst ohne HDD müsste ein Bild auf dem Monitor erscheinen.

6. kuchenbob

kuchenbob Byte

ja, ins bios komme ich ja auch ohne festplatte.

7. mspro

mspro Halbes Megabyte

Hab nur wegen Windows gemeint...ansonsten kann das ja wohl schlecht starten...

Dann vielleicht ein Kurzschluss!?!?

8. kuchenbob

kuchenbob Byte

hoffentlich nicht :)

ich habe jetzt gelesen, dass es zwei verschiedene varianten des E6300 gibt. bei der neueren - wird seit mitte dezember 06 ausgeliefert - muss man ein bios-update machen damit es funktioniert. steht auch auf der asrock-website.

man kann anhand der sSpec-Nummer er erkennen ob man einen alten oder einen neuen E6300er hat. auf der cpu (oder der schachtel bei boxed versionen) steht diese nummer. die alten heissen "SL9SA", die neuen dagegen "SL9TA"

jetzt muss ich mainboard und cpu inkl. lüfter an alternate schicken, damit die das popelige update machen. ich kann das leider nicht selber machen, da ich ja eine andere cpu bräuchte um den rechner zu starten...GRRRRR

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

10. kuchenbob

kuchenbob Byte

kann ich dir so aus dem stand nicht sagen, bin noch im büro und zuhause habe ich halt keinen funktionierenden rechner :) 550Watt, Ampere weiss ich nicht.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es ein LowCost-Power o.ä. für unter 40€ war, dann kauf Dir gleich mal ein "richtiges" Netzteil.

12. Fedor

Fedor Kbyte

Hey,

Das selbe Problem hatte ich auch nach neuem Grafikarten- und RamEinbau. Ich hatte ausversehen das DVI-Kabel vom Monitor noch an den Anschluss vom Mainboard gesteckt. Mein Bruder brachte mich darauf, doch mal den Anschluss von der neuen Graka zu probieren und dann hats natürlich geklappt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du diesen Fehler nicht gemacht hast und mehr Ahnung hast als ich damals....:rolleyes:

Wenns das is, weißte ja Bescheid

Gruß fedor

13. kuchenbob

kuchenbob Byte

hey fedor,

nee, das war es leider nicht :) habe den ganzen kram jetzt eingeschickt und warte was die alternate menschen sagen.

14. Fedor

Fedor Kbyte

Mhm....

Na Dan weiß ich auch nicht weiter....wünsch der jedenfalls viel Glück dass die es beheben könne und keine Mucken machen!
    Schreib dann doch mal, woran es gelegen hat....würd mich echt interessieren

15. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich verstehe bei Euch Spezialisten immer eins nicht: Ihr kauft eine sauteure Grafikkarte, aber ein paar Euro mehr für ein vernünftiges Mainboard sind anscheindend zu viel verlangt. Die CPU hätte ich auch durch ein 6400 ersetzt, damit das ganze System etwas harmonischer wird.

Ich tippe beim Fehler auf das Netzteil, wer billigen Mist von Asrock kauft, der hat normalerweise auch ein noname Netzteil unterester Qualität im PC. Ein gutes Netzteil kostet nun mal an die 100 Euro, wer ein komplettes Gehäuse mit Netzteil für 35 Euro kauft, der darf sich nachher auch nicht über mangelnde Leistungswilligkeit beklagen.

Noch was für die Fraktion :bahnhof: , lasst doch einfach die Finger von Eigenbau-PCs. Ich versuch doch auch nicht mir selber ein Auto aus Einzelteilen zusammen zu bauen...

(keine :ironie: )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page