1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue CPU + Motherboard gekauft - welche Einstellungen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ti52, Dec 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hallo Leute!

Habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und an einer Stelle hat der Computer geschrieben:

Neue CPU erkannt; Wollen sie die Einstellungen vornehmen oder Standardwerte verwenden. Ich bin dann aus Standard gegangen.

Wollte euch nur fragen, ob man das so lassen kann?
    Ist es ein großer Leitungsunterschied wenn man die default settings nimmt?

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed

ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

danke für eure Hilfe.

lg

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Standarteinstellung kann man lassen, wenn im BS alles erkannt wird und funktioniert.

Womit willst Du das messen?

3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

wollte nur wissen ob man das einstellen sollte oder obs eh fast keinen unterschied macht wenn man default settings verwendet.

lg

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Standarteinstellungen sind nicht die Besten, aber meist die Stabilsten.
    Wenn übertaktung nicht in Frage kommt und sonst alles geht, würd ich das so lassen.

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

In allen meinen Boards gibt es zur Zeit die Wahl zwischen default und so was wie optimal, fast oder high, sowie turbo, was aber schon vordefiniert ist. Am einfachsten testet man das in der schnelleren Variante einmal durch, läuft der PC damit stabil, kann es so bleiben. Basiswerte sollte man nur im Notfall nehmen, wenn der PC ansonsten nicht sauber läuft.

Sind mehrere schnellere zur Auswahl, kann man das alles einzeln testen. Ich würde aber sagen, es reicht die erste Stufe oberhalb von Standard.

Ich würde auf keinen Fall alles manuell selbst einstellen, es sei denn Du hast den vollen Durchblick - was ich nicht glaube weil du ja dann nicht fragen würdest ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page