1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue CPU ohne Neueinstallation möglich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by burn4ever, Dec 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burn4ever

burn4ever Byte

Hey,
    ich überlege mein rechner mit einer neuen CPU zu bestücken.
    Grundlegende Frage.
    Ist diese ohne eine Neuinstallation des Systems möglich oder muss ich den Rechner komplett neu aufsetzten?

Habe folgendes Board: Asus P5Q Pro Turbo
    und die CPU:Intel Core 2 Duo 6400 @2,13GHz

Laut Asus wird z.B. ein: Intel Core 2 Quad Q8300, 4x 2.50GHz unterstützt.
    Lohnt oder lohnt nicht ;-)
    Ich weiß. ist alles nicht auf den neusten Stand ;-)

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo burn4ever!

Du wirst den Unterschied nicht groß merken.
    Hauptbremse in Windows ist nach wie vor die Grafikkarte.
    Und wenn nach dem GT 8... keine 8 steht, kann man die mal wechseln.

Gruß chipchap

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Klar wird man den Unterschied zwischen eine Core2Dou mit 2,13GHz und einen Quad mit 2,5 GHZ merken :huh:

@T: Sollte funktionieren, solange nicht das Baord mitgewechselt wird.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn ein guter CPU-Kühler verbaut ist, und wie chipchap schon sagte es sich um keine 8800 GT handelt würd ich auch bei der Grakka anfangen und die CPU bei diesen Board mal ein bischen hochtanzen lassen.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Aktuelle Spiele laufen mit dem E6400 natürlich auch nicht wirklich toll ..

7. burn4ever

burn4ever Byte

Okay,
    also Graka lege ich nicht so viel Wert weil ich kein Gamer bin. Benutze den Rechner fürs Recording.
    Denke ich werde mir die CPU holen welche "Boss im Block" vorgeschlagen hat, die hatte ich auch noch ins Auge gefasst.
    Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page