1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue CPU und Grafikkarte - ist das so okay?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Andy187, May 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wenn du auf Zukunftssicherheit setzt, dann auf jeden Fall den einen guten QuadCore wie denQ6600. Der hat ein sehr gutes PLV.
    Willst du dir aber schon nächstes Jahr (auf keinen Fall später), dann wäre der E8200 eine Alternative.

3. Andy187

Andy187 Byte

also ich wollte den dann aufjedenfall länger behalten...
    dann muss ich aba noch ne weile warten bis ich mir die sachen holen kann^^ hab im mom 200€ :D
    dann also das p35 board un nen quad core...

könnt ihr mir nen guten billigen quadcore empfehlen?

4. VaPi

VaPi Kbyte

lesen??? das bringt oft was^^

5. Andy187

Andy187 Byte

allet kla...^^

:danke: für die schnelle hilfe!!

bei problemen werde ich mich wieder melden:D

gruß
    Andy187

6. molido

molido Megabyte

Last edited: May 18, 2008
  7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

was für eins? 100 pro no name teil wo dir nach nem halben jahr die graka und den prozzi grillt beim nt nicht sparen ;)

und das ding würd ich nicht empfehlen und die sache mit den dual cores hatten wir ja schon

8. VaPi

VaPi Kbyte

wenn du dir diesen ebay pc holst , kannste das geld auch gleich aus dem fenster schmeißen ;)

9. Andy187

Andy187 Byte

nee... also nen komplett neuen pc un dann noch von ebay will ich nich^^

die frage is nur ob mein netzteil mit der CPU (quad core) klar kommt...??

hier nochma die ampere werte:
    AC INPUT 230-240V -,5A,50-60Hz
    DC OUTPUT 350W
    3,3 V 28,0 A (ORG)
    5 V 30,0 A (RED)
    12 V 19,5 A (YEL)
    5 Vsb 2,0 A (PURP)
    5 V 0,3 A (WHITE)
    12 V 0,5 A (BLUE)
    PG SIGNAL (GRAY) GROUND (BLACK)
    3,3V & 5V & 12V = 320W MAX
    3,3V & 5V = 180W MAX

10. molido

molido Megabyte

Wenn ich mir die werte anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass du ein FSP Group netzteil hast. Ich hatte das gleiche und es versorgte einen P4 3,06GHZ problemlos. Und wenn man daran denkt, dass der q6600 genauso durstig ist, wie dieser p4...
    Aber wenn da noch eine neue Graka dazu kommt, kanns so ziemlich knapp werden. Ich empfehle dir ein Corsair VX450. Das müsste reichen.

11. Andy187

Andy187 Byte

jep is richtig... hab n nt von FSP GROUP
    da ich mir aba die graka erst später hole denke ich werd ich das nt erstmla noch behalten:D

wieviel watt bräuchte denn das neue nt?

12. molido

molido Megabyte

450-550Watt
    Wie gesagt. Ich empfehle die von Corsair.
    Mein derzeitiges System (8600GT und BLa) wird von einem Corsair VX450 (450Watt) unterstützt und läuft perfekt.
    Jetzt zu Ebay: Wegen dem Netzteil muss ich den anderen Recht geben. Die Ebay Händler, die den Namen des Netzteiles nicht angeben, verkaufen ihre PC's gerne mit LC Power Netzteilen. Und LC Power ist einfach nur Schei**e. Wenn ich mir das Bild ansehe, sehe ich, dass es ein LC Power ist.
    Aber auf der anderen Seite sollte man EBAY auch nicht so in den Dreck ziehen. Mein System ist auch von Ebay und ihr seht, dass es kein billiger mist ist (asus mainboard, core2 duo, die graka kennt ihr schon und das netzteil auch, corsair ddr2 ram). Nur es hat auch dementsprechend gekostet. es gibt halt nix umsonst.

Last edited: May 18, 2008
  13. Andy187

Andy187 Byte

okay... denke ma das ich dann später nochma nen extra thread für meine graka un nt aufmachen werde...^^
    ttrozdem thx für die tipps etc..

gruß
    Andy187

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm...nein? Der Thread hier reicht doch. Nicht für jede Komponente was neues aufmachen...

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

Nochmal zum Thema Netzteil:
    Für knapp 10€ mehr (bezogen auf das Corsair VX450) bekommst du das Corsair TX650, was ebenfalls sehr gut und mit 650W sehr gut für zukünftige Aufrüstaktionen gesichert ist:
    http://geizhals.at/deutschland/a287843.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page