1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

??? neue CPU und ur-alt board ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Faid, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faid

Faid ROM

Hallöchen,
    habe kleine Frage an euch: ich habe ein altes BIOSTAR M6VBE Motherboard mit 128 SDRAM und einen P III-500 MHz Katmai-CPU.
    Slot 1, denk ich. Welche CPU}s kann ich da noch einbauen, die in dem oiden Board funktionieren?? Oder ist hier alles verloren??

Gruß

2. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hi,
    es gibt auf jeden Fall einen Adapter von Slot 1 auf FCPGA (neue PIII). Außerdem kann man auch irgendwo (habe ich mal gelesen) einen Adapter kaufen, bei dem egal ist, was das Board für einen FSB usw. hat und man kann dort auch die neuen Celerons benutzen.
    aber wieso möchtest du kein neues board?

MfG Stefan

3. Keki

Keki Kbyte

Moin!
    Leider "erfindet" gerade Intel zu fast jeder neuen CPU auch einen neuen Sockel/Slot... würde mal davon ausgehen, das aktuelle P4-CPU}s nicht passen werden.

4. Faid

Faid ROM

Dank dir schön.
    Leider schaut es so aus als würde biostar keinen Suppert mehr zu meinem Board unterstützen..muß ich halt noch weitersuchen.
    Gruß

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Schau mal beim Hersteller vorbei: http://www.biostar.com.tw
    Auf der CPU-Kompatibilitätsliste tauchen zwar keine Slot-Boards auf, abervielleicth hilft der Support oder die Jumperbelegung ( http://www.biostar.com.tw/support/jumper/archives.php3 ) Dir weiter.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page