1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue CPU ,welcher Sockel ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fleckenteufel, Sep 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich will mir eine neue CPU Kaufen.Es soll ein AMD 64 3400+ werden.Mein Problem ist das es die CPU in mehreren varianten gibt, für Sockel 754 und für 939,und den Kern als Newcastle und Clawhammer.Welcher ist die bessere Wahl ? Mein zugünftiges Board muß einen AGP Steckplatz haben.

MFG

2. Nimm lieber den AMD 64 3500+ Venice, Sockel 939
    Mainboard dazu:
    ASUS A8VDeluxe,939,K8T800

3. Werd mal gucken

4. Magrange

Magrange Megabyte

Weshalb?
    Willst deine alte Graka behalten?

5. Ja möchte ich,es ist eine Aopen Geforce 6800 Ultra die erst mal noch reicht.

MFG

6. der hetzer

der hetzer Kbyte

Servus!

Nimm den 939 Kern , dann aber als 3500+ Venice , hat mehr PoWeR als der 754 .

MfG

Der ~Hetz€r~

7. Magrange

Magrange Megabyte

939 ist der Sockel, nicht der Kern.
    Und ob eine CPU "mehr Power" hat hängt ja nicht vom Sockel ab.

8. Hatte mich für ein Asusboard entschieden und für den AMD 64 3500+Venice aber so wie das aussieht macht mein Monitor den letzten beim ausschalten Punkt in der Mitte und das Bild flackert dauernd ich laß heut einen Kumpel reingucken der macht sowas beruflich bei Fernseher.

MFG

9. and23

and23 Byte

Mitm 939 Sockel hast du bessere Möglichkeiten aufzurüsten.

Ich würd auf AGP verzichten, außer du hast nicht vor aufzurüsten.
    Mit AGP wirst du auf lange Sicht gesehen nicht glücklich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page