1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schwarzer Adler, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte gerne eine neue CPU kaufen. Allerdings bin ich mir unschlüßig ob ich einen neuen Quad- oder Dual- Core kaufen soll.:confused:

Zur Zeit sieht mein System folgendermaßen aus:
    Mainboard: Gigabyte P35-DS3
    CPU: Intel E6400
    RAM: OCZ 4GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 4870

Ab und zu spiele ich mal ein Spiel. Bearbeite mal ein paar selbstgeschossene Fotos oder Videoaufnahmen.
    Soweit ich mitbekommen habe, sollen Quads für Videoaufnahmen besser sein. Was wäre da empfehlenswert?

Auf die ganz neue Generation ,I7 und so, wollte ich noch gerne verzichten. Da man mir sagte, dass das jetzige System noch aktuell sei und man "bloß" die CPU nachrüsten müsse um wieder vorne mitspielen zu können.:)

Bereit wäre ich für die CPU um die 150€ zu zahlen. Aber bitte nicht mehr als nötig.:bitte:

Mit freundlichen Grüßen,
    Schwarzer Adler

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Ich Danke!:bet:

Falls niemand einen Grund nennt, doch lieber eine andere CPU zu nehmen, werde ich diese dann demnächst bestellen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Schwarzer Adler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page