1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Dateien in Image Dateien einfügen

Discussion in 'Software allgemein' started by Freshprince2001, May 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hätte folgende Frage, gibt es eine Möglichkeit eine Datei in ein Image einzufügen! Ich habe es bisher mit dem Isobuster und CDmage probiert, doch leide kann ich nur Dateien aus einem Image extrahieren, aber nicht importieren.

2. jean jaque

jean jaque Kbyte

Rauskopieren geht
    reinkopieren geht nicht

nach meinem Wissensstand, aber da tut sich ja ständig was.

Ciao JJ

3. jean jaque

jean jaque Kbyte

Haha, tolle Antwort :-)) :-)) gefällt mit - ECHT ;-)

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Unter Linux kann man ISO-Images schreibbar mounten.
    Datei löschen, neue einfügen. Also wie eine "Laufwerksdatei".

Was Linux kann, sollte Win längst können.

MfG

Schugy

5. Ich habe mich glaub ich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher eine Datei aus einem Image mit einer anderen Datei zu tauschen!
    Bsp: Nehemen wir mal ein Image von einer Festplatte: Ich will die Datei "Autoexec.bat" austauschen. Die Dateien haben den gleichen Namen und die gleiche Größe! Geht das?

6. jean jaque

jean jaque Kbyte

Images sind so aufgebaut, dass es genaue Abbildungen vom Original sind. Es sollte daher auf diesem Prinzip niemals möglich sein, ein Image zu verändern um Daten hinzuzufügen oder zu entfernen.

Dass du Daten extrahieren kannst, liegt daran, dass du aus Images sehrwohl Dateien kopieren kannst.

Ciao JJ

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page