1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Desktop-Verknüpfung immer "Versteckt"

Discussion in 'Windows 7' started by Lonestar_1, Jul 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe hier folgendes Problem unter Windows 7. Wenn ich eine neue Verknüpfung mit einem Programm auf dem Desktop anlege, so ist das neue Desktop-Symbol nicht zu sehen. Gehe ich dann in den Ordner "Desktop" so ist dort die neue .lnk Datei zu finden. Schaue ich mir die Eigenschaften dieser .lnk an, so ist unter Allgemein ein Häkchen vor Versteckt. Entferne ich dieses Häkchen, so ist auch die neue Verknüpfung auf dem Desktop zu sehen. Keine Ahnung was da los ist. Einen neuen Ordner auf dem Desktop zu erstellen ist hingegen kein Problem. Der ist immer sichtbar...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Es liegt nicht an "Desktopsymbole anzeigen". Dort ist das Häkchen gesetzt und es sind ja auch alle Desktopsymbole da. Nur eben nicht die, die ich neu verknüpfe. Die kann ich zwar anlegen, sind auch im Ordner "Desktop" zu finden aber haben das Attribut "Versteckt". Ich muss die dann sozusagen erst mal manuell freischalten, indem ich das Häkchen vor "Versteckt" entferne, dann sehe ich das neue Symbol auch auf dem Desktop. Sieht mir irgendwie nach einem Eintrag in der Registry aus der sich da verbogen hat. Fragt sich jetzt nur welcher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page