1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Digicam - Fujifilm Finepix F31fd?!?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by marcelul, Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcelul

marcelul Byte

Hallo!

Ich möchte mir eine neue Digicam kaufen. Dazu habe ich eine Frage:

Meine aktuelle Digicam ist die Sony Cybershot DSC P200 mit 7.2 Megapixeln. Ich hab nun die
    Fujifilm Finepix F31fd näher ins Auge gefasst. Nun meine eigentliche Frage:

Ist der Unterschied zwischen der Sony und der Fujufilm groß? Lohnt sich das ganze? Was habt ihr für Erfahrungen mit der Fujifilm gemacht?

Brauche dringend eure Hilfe! Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß
    Marc

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Umstieg wäre wenig sinnvoll.

3. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Hallo,
    ich habe die Fujifilm Finepix F 31fd und bin sehr zufrieden damit. Die Sony kenne ich nicht. Daher kann ich zu den Unterschieden nichts sagen.
    Die Kamera ist schnell und hat eine lange Akkulaufzeit. Die Fotos sind eigendlich immer gut, egal ob draußen oder innen mit Blitzlicht fotografiert wird. Die Gesichtserkennung funktioniert ordentlich. Die Gesichter haben natürliche Farben. Ich kann die Kamera nur empfehlen. Ob sich ein Umstieg von der Sony lohnt, kann ich nicht beurteilen. Die Fuji hat jedenfalls Spitzenbewertungen.

Ich habe mir die Sony mal im Internet angesehen. Also mit der Fuji schafft man über 600 Aufnahmen, Über 400 habe ich mit einer Akkuladung schon gemacht. Dann habe ich sicherheitshalber nachgeladen. Einen USB2 Anschluß hat sie auch und das Display ist größer.

Dieter

4. marcelul

marcelul Byte

Also mir kommt es auch vor allem darauf an Bilder vom Sport und so zu machen. Und natürlich auf Parties und bei Dunkelheit.

Ich sage mal so, wenn ich die Sony für einen guten Preis los werde, würdet ihr dann umsteigen?

EIn bisschen besser ist die Fuji schon, oder?

Und wie sieht es da mit den Megapixeln aus? 6 Megapixel sind doch dicke ausreichend, oder?

5. marcelul

marcelul Byte

Habe mich nun halbwegs entschlossen mir eine F40fd zu holen.

ABer nun die wichtigste Frage: Welche Kamera ist besser? Die Sony Cybershot DSC P200 (meine momentane Cam) oder die Fuji Finepix F40fd?

Die Bildqualität der Sony an sich ist generell in Ordnung. Nur bei schwierigen Lichtverhältnissen versagt die Kamera sowie bei Sportaufnahmen.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, umzusteigen ohne irgendwas drauf zu zahlen (bekomme die Sony wahrscheinlich für einen guten Preis weg), würdest ihr dann umsteigen?

An sich ist die F40fd schon eine Ecke besser als die Sony, oder?

Hier mal ein Verglech:

An sich ist die F40fd schon eine Ecke besser als die Sony, http://www.letsgodigital.org/de/came...4-656-679.html

Brauche dringend eure Hilfe. Vielen Dank!

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na dann auf!

Und notfalls kannst du sie wieder zurückgeben, wenn sie deinen Ansprüchen nicht genügt.

7. marcelul

marcelul Byte

Das Problem ist nur, meine Sony ist gerade bei Ebay drinne.... wird dann heute Abend weggehen.

Deswegen, nicht das ich mich hinterher ärgere, weil die Sony besser gewesen ist.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bissl spät, oder?

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann musst du die Fuji eh holen.

Das siehst du dann schon. :rolleyes:
    Kannst uns ja davon berichten.

10. CheckerNo1

CheckerNo1 Byte

Also die F31 hatte die betse Bildquali in ihrer Klasse... da kommt die Sony net ran.. nur ist sie leider nur noch sehr schwer zu bekommen... Musst sicher zwangsweise auf dei F40 umsteigen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page