1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue dt. Rechtschreibung für Office 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by hphk, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hphk

hphk Byte

Hallo,
    lt. Anweisung Microsoft in Artikel-ID 923348 zur Installation auf Einzelcomputer habe ich office2003-kb923348-deu.exe durch Aufruf in ein Verzeichnis entpackt. Die Datei mssp3ge.msp sollte sich nun durch Doppelklick öffnen lassen und die Hinweise zur Installation des Updates am Bildschirm verfolgt werden. Nur leider läßt sich die mssp3ge.msp bei mir nicht durch Anklicken öffnen. Ich erhalte statt dessen die Meldung "Fehler beim Programmaufruf". Weiss jemand eine Lösung?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hphk

hphk Byte

hallo deoroller,
    SP 2 ist installiert (und alle bisher von MS angebotenen Updates). Daran kann es also nicht liegen. Aber, fällt mir ein, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die .msp mit einem Installer-Befehl an der Eingabeaufforderung zu öffnen? Wenn ja, wie müsste die Befehlszeile aussehen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt Installerbefehle. Aber was sollen die bringen, wenn sich das Paket nicht wie vorgesehen installieren lässt?
    Hast du die Sprachdatei nochmal runtergeladen, am bestem von einem anderen Server und auch an einem anderen PC. (defekter Download)
    Es gibt auch die Möglichkeit, den Installer zu reparieren http://beqiraj.com/windows/msi/installer/

5. hphk

hphk Byte

Ich hatte auch schon an einen fehlgeschlagenen Download gedacht und office2003-kb923348-deu.exe noch einmal heruntergeladen. Mit dem selben negativen Ergebnis. Aber meine Idee mit dem Installer-Befehl hat mich nicht mehr losgelassen. Ich erinnerte mich an eine Text-Datei in dem entpackten Paket (MUI_readme.text). Mein Englisch so gut wie gleich null habe ich mir die Text einmal näher angesehen und las dort: To apply the full-file patch to a client installation ... [start] msiexec /p [path] mssp3ge.msp ... Na, das musste ich doch einfach mal probieren. Und siehe da, die Rechtschreibung wurde ordnungsgemäss installiert. Glück gehabt. Jemand anders mit dem gleichen Problem kanns ja auch mal probieren. Dir, deoroller, danke für deine Geduld.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page