1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue e-Mail in OE für Schnellzugriff

Discussion in 'Mail-Programme' started by lorni, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lorni

lorni ROM

Kann jemand helfen. Ich habe eine neue leere e-Mail erstellt und auf dem Desktop gespeichert, um einen schnelleren Zugriff zu haben, ohne jedesmal erst OE zu öffnen.
    Leider erscheint die Mail ohne Eingabezeilen für Empfänger und Betreff und auch im Textfeld kann ich nicht schreiben.

Was mache ich falsch? Vor der Neuinstallation von meinem Betriebssystem Win XP hat das einwandfrei funktioniert :heul:

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Schuld daran ist ein Patch von Microsoft (Mai 2006)und das Schlimme, ich kann dir nicht sagen, wie man das Problem beheben kann.
    Als Vorlagen/Entwürfe gespeicherte Mails lassen sich nicht versenden.
    Falls ich eine Lösung weiß melde ich mich wieder.
    Bei mir ist es genauso.

3. lorni

lorni ROM

Liegt das vieleicht an einem Update. da habe ich gerade jede Menge gemacht. Wenn du wüßtest, welche KB-Nummer, würde ich das einfach wieder entfernen, denn vor den Update's hat es funktioniert.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ja, die kenne ich:
    Lies dazu:
    http://patch-info.de/artikel/2006/05/25/112#extended
    das Update hieß:
    KB911567 (MS06-016)

Dieses Update ist bei mir aber nicht mehr vorhanden.

Falles nicht klappen sollte, empfehle ich dir Windows Live Mail, ein verbessertes OE, damit geht, aber auch nur mit neu (dort)erstellten Vorlagen.

5. lorni

lorni ROM

Danke, der Artikel-Tip hat geholfen. Habe die Anweisungen ausgeführt - nur funktioniert es wieder.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Danke für die Rückmeldung. Das freut mich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page