1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue EU-Richtlinie sorgt für Streit um Softwarepatente

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Bluephod, Sep 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Für alle die, die den Ernst der Lage noch nicht verstanden haben, ein kleines Beispiel:

Microsoft besitzt das Patent auf die Undo/Redo-Funktion. Wer als privater Software-Entwickler also so eine Funktion implementieren will, müsste erstmal MS Lizenzgebühren zahlen.

Wie im Beitrag auch schon erwähnt, kann man die Recherche nach Software-Patenten nur mit viel Aufwand und die Nutzung mit zusätzlichen Kosten bewerkstlligen. Als freiberuflicher Software-Entwickler hat man es da zum Beispiel schwer.

2. Bluephod

Bluephod ROM

Am Freitag, dem 19.09.2003 ist um 15:30 Demo gegen die Softwarepatente in München!

Wer nicht der Ansicht ist, dass die kleinen Softwareschmieden zerschlagen und die Monopole weiter ausgebaut werden sollten, muss einfach erscheinen - und zwar zu besagtem Zeitpunkt vor dem Patentamt München, direkt an der S-Bahn-Haltestelle Isartor.

Alles weitere findet man auf der Website der Veranstalter - kommt zahlreich, bringt Freunde und Verwandte mit und zeigt den Spinnern, dass ihr sowas nicht unterstützt. Im Namen des Volkes - von wegen...

3. genau - ich stell mich schon die Ecke.

aber so wie es aussieht, bist Dir Deiner Schuld wohl bewußt, sonst würdest Du es ja abstreiten. Der erste Weg zur Besserung.

Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung. Ciao

4. @dieschi: Ich glaube das hat System (siehe Hotzis heutige Threads). Naja, wer sich nur so abreagieren kann...

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin,

es geht nicht um OffTopic-Themen innerhalb Hilfethreads ansich sondern um OffTopicGeflame in Bezug auf Kleinkriege und gegenseitiges anmachen der User!

Normales OffTopicgequake in Hilfethreads hat es schon immer gegeben und wird es immer geben (solange es sich in Grenzen hält).
    Sowas macht doch erst die Atmosphäre in einem Forum aus.

Soweit mir bekannt hat noch kein Moderator einen Kleinkrieg angefangen.

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin,

Hab ich nie behauptet!
    Ich habe aber auch nie behauptet keine Fehler zu machen oder perfekt zu sein.

Dafür bin ich aber charakterfest genug, wenn ich einen Fehler gemacht habe, diesen zu korrigieren!

Nachdem ich mir den ganzen Kram nochmal angetan habe:
    Entschuldige, deine Sperre war vorschnell und teilweise unberechtigt!
    Eine Verwarnung mit Hinweis auf die Neuregelung und abwarten wie es weitergeht hätte gereicht.
    Headhunter hätte ebenso verwarnt werden müssen (hab ich übrigens nachgeholt).

7. dieschi

dieschi CD-R 80

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Ihr regt euch über die Regelung auf!

Ich finde es Traurig das es so eine Zusatz-Regelung brauch!

... wo hab ich nur meine Gedanken ..

Die Regel ansich gibt es doch längst!

2) Netiquette
    Im PC-WELT-Forum ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss seitens der Administration bzw. Moderatoren gerechnet werden.

Die Neuregelung ist lediglich eine Erweiterung.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Und wenn man in der Minute in der dieser Tread in den aktuellen Postings steht nicht im Forum ist - und einem der Smalltalk nicht interessiert (Mich z.b.) - wie soll man das dann wissen - entweder ihr schreibt es in die Regeln oder ihr lasst das.

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Kann schon sein.
    Mir ist es nicht aufgefallen das die Seite, waeum auch immer, plötzlich fehlte.
    Sie wurde mit den anderen Seiten hochgeladen und war, nach einem test der Links, auch da ...

Müssen nicht aber der Topic selbst weisst daraufhin das es gelesen werden sollte da [WICHTIG]!

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Die Regel steht seit gestern im Forum!
    Ist also auch bei dir unter den neuen Beiträgen zu finden gewesen!

Was das andere angeht:
    Von kaputten Links oder versehntlich gelöschten Seiten hast du auch noch nix gehört, oder?

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

mach mal langsam!
    Mir war bis eben nicht bekannt das gesperrte User im neuen Forum keinen Zugriff mehr haben!
    Ich ging davon aus das es, wie im alten Forum auch, weiterhin Leserechte gibt!

Sonst hätte ich wohl kaum hier reingepostet, oder?

Desweiteren hast du expliziet auf Beiträge von Headhunter gepostet um ihn anzugreifen, sogar alte Threads wiederbelebt!

Daher meinen Verweis auf die seit gestern geltende Regel!

13. dieschi

dieschi CD-R 80

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hauptsache zwei tote Threads wiederbelebt! :bse:

15. Bluephod

Bluephod ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page