1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue externe Festplatte --> Neue Notebook

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by becksking, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. becksking

becksking ROM

Hallo,

ich habe ein echt kniffliges Problem.

Ich habe mir ein neues ASUS A8JP Notebook gekauft. Dazu eine Externe Festplatte:

Gehäuse: ICY BOX 351STUSB
    Festplatte: Seagate ST3320620AS

Das Laptop funktioniert super. Die externe Festplatte auch. Nur zusammen wollen sie einfach nicht.

Ich habe die externe Festplatte 320 GB als eine Partition NTFS erstellt (QuickFormat) und Daten drauf geschoben. Wenn ich die externe Festplatte an andere Computer anschließe funktioniert sie einwandfrei. An meinem A8JP wird sie sofort disconnected wenn ich versuche eine große Datei (Film 1 GB) zu kopieren.

Bis zu diesem Punkt würde ich sagen es liegt am Laptop. Nun habe ich hier aber noch eine zweite externe Festplatte von WD mit 80 GB. Mit dieser Festplatte funktioniert die Datenübertragung zwischen dem A8JP problemlos.

Ich habe versucht am A8JP die Treiber neu zu installieren, Windows neu zu installieren und den neusten Treiber zu benutzen. Aber kein erfolg.

Also wer hat Lust zu rätseln?? :-)

Danke schonmal...

Rechnerkonfiguration Notebook
    --------------------------------------------
    Prozessor Core 2 Duo T7200 (2 GHz)
    Speicher 1024 MB DDR2
    Chipsatz Intel® 945PM
    Display Auflösung 1440 x 900 Pixel
    Grafik Grafikchip ATI Mobility Radeon X1700
    Speicher 256 MB vorhanden
    Festplatte 120 GB
    Optisches Laufwerk