1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Fehlermeldung bei XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ratmanwolf, Feb 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Hallo,

seit heute kommt bei mir eine neue Fehlermeldung bei den verschiedensten Programmen. Nämlich folgende:

---------------------------
    *.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in "0x6001c727" verweist auf Speicher in "0x00000010". Der Vorgang
    "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

an was kann das liegen??

Benutze XP-Home

Ratman

2. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

So nach monaten der sucherei, habe ich jetzt endlich rausgefunden von was diese meldung kommt.

schuld daran ist xp anti spy. ohne anti spy möchte windows einen fehlerbericht an microd**f senden. wenn man im im anti spy allerding dies unterbindet kommt diese meldung. jetzt müßte man nur noch wissen, was man dagegen tun kann.:D

auch ein format c brachte keine hilfe

Die fehlermeldung kommt wie schon gesagt beim starten einer *.exe oder einer *.rar anwendung. manchmal auch bei anderen

das ist zum:aua:

Ratman

3. Darth

Darth Byte

Danke für den Link...

Aber eine Lösung ist immer noch nicht in Sicht... und mir geht das inzwischen auch tierisch auf die Nerven :mad:

4. Bajaria

Bajaria Kbyte

5. ifelcon

ifelcon Guest

Du verwechselt glaube ich hier etwas: Es geht um Fehlermeldungen der Form:

Anwendungspopup: encoder.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x03139df1" verweist auf Speicher in "0x03888274". Der Vorgang
    "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Das hat nichts mit dem Nachrichtendienst zu tun. Im Übrigen war ich zu der Zeit auch gar nicht online und nach der Meldung wurde das entsprechende Programm geschlossen.

Meldungen aus dem Nachrichtendienst können nur den Anwender schocken, aber nichts auf dem System anrichten. (Außer wenn der Anwender die Meldung ernst nimmt.)

6. Bajaria

Bajaria Kbyte

7. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Ahhhh ja, bin fündig geworden. Die Quelle der Fehlermeldung ist "Application Popup" Darin steht die Fehlermeldung. Kann aber anhand der geringen Infos nicht herausfinden waum??

Ratman

8. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo Ratmannwolf,

unter Start-Systemsteuerung-Verwaltung-

-Ereignisanzeige findest du -Anwendung
    -Sicherheit
    - Dienste

Diese anklicken und schauen ob irgendwelche Fehlermeldungen
    da sind. Wenn ja doppelt anklicken und du wirst fündig.

Gruß

Günter

:p

9. ifelcon

ifelcon Guest

Eigentlich sollten die Fehlermeldungen in der Computerverwaltung zu finden sein (Ereignisanzeige) - ich finde sie bei mir aber auch nicht wieder.

Ich habe die gleichen Fehlermeldungen und vermute auch einen Windows Patch als Ursache. Die Fehlermeldungen treten bei den verschiedensten Programmen auftreten. Mein RAM sollte eigentlich ok sein (ich werde nochmal einen Test machen, aber vor einem halben Jahr war noch alles laut memtest86 ok). Virus habe ich laut AntiVir (Update von heute) keinen.

10. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Zunächst mal danke an alle, für eure Tipps.

@ Heinz60

Das Problem tritt nicht immer beim selben Programm auf sondern unterschiedlich. Mal beim Internet-Explorer, mal bei einem Spiel oder bei einer anderen Anwendung. Komisch ist auch, wenn ich es zum zweiten oder dritten Mal versuche das jeweilige Prog. zu öffnen, dass es dann auch funktioniert.

Wo findet man eigentlich unter XP wie du schreibst diese Fehler-Meldungen??

Auch die Prog. die ich in der letzten Zeit installiert hatte, habe ich wieder deinstalliert und mit RegCleaner so gut es ging entfernt.

Gruß
    Ratman

11. Heinz60

Heinz60 ROM

Hallo lieber Rat....,

ja, dass ist ein alter Fehler bei Windows überhaupt.
    Gegenmittel: Schreibe Dir die Fehlermeldungen auf und prüfe die Fehlermeldung unter WinXP. Wenn Du die Zeile nicht findest, bleibt Dir nichts anderes übrig als die Deinstallierung des Programms. (Aber bitte unter Systemsteuerung Programme deinstallieren)
    Danach den Rechner neu hochfahren und das Programm wieder installieren!!!
    Sollte der Fehlercode wieder auftauchen, ist äußerste Vorsicht geboten.(Virenbefall)
    Wir haben in der Uni den gleichen Fehler gehabt. Es war tatsächlich ein Virus!!!
    ES BLEIBT NICHTS ANDERES ÜBRIG ALS WIN-XP NEU AUFZUSPIELEN. LEIDER............!

DER ERFOLG SEI MIT DIR

12. Darth

Darth Byte

Hallo!

Nein, der Ram ist nicht defekt, allerdings kann ich dir auch nicht sagen, was du dagegen machen kannst...

Auf jeden Fall gibt es mehre Leute mit den selben Problemen, mich eingeschlossen :(

Ein Beispiel: http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=110042

Nachtrag:

Ich hatte meinen Ram komplett ausgetauscht, mehrmals formatiert, kein Virus, keine neuen Treiber...

Mein einziger Verdacht: ein Windowspatch, der dies verursacht. Kann dies aber net zu 100 % garantieren...

Oder was hast du in letzter Zeit für andere Software installiert?

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Ursachen.. RAM-Modul defekt, Virus, neue Software installiert oder Treiber die im Hintergrund laufen ??.

Grüße
    Wolfgang

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ratmanwolf

Lösch mal deine Auslagerungsdatei, indem du sie auf 0 MB setzt und starte das System neu. Anschließend setzt du die Auslagerungsdatei wieder auf den voherigen Wert.

Gruß
    Nevok

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ratmanwolf

Lösch mal deine Auslagerungsdatei, indem du sie auf 0 MB setzt und starte das System neu. Anschließend setzt du die Auslagerungsdatei wieder auf den voherigen Wert.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page